Unter 18 beim Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen- was nun?

9 Antworten

Selbst wenn Du volljährig wärst, solche Gewinnspiele sind immer Betrug. Entweder du sollst unter einer teuren Rufnummer zurückrufen oder sie sagen Dir, dass sie die Reiseunterlagen erst zusenden können, wenn Du vorher eine Bearbeitungsgebühr von € 83,50 auf ihr Konto überwiesen hast.

Sauber. Den Gewinn kannst du dir in die Haare schmieren. Die finden raus wie alt du wirklich bist. Lügst du sie an was dein Geburtsdatum angeht, dann könnten die dich wohl wegen versuchtem Betrug anzeigen.

Das du da mit gemacht hast, obwohl du nicht durftest, bewirkt jetzt, dass irgendeiner, der ansonsten gewonnen hätte nicht gewinnt und die Firma, die das Gewinnspiel veranstaltet hat freut sich, weil sie die Reise nicht bezahlen muss, wenn du sie (nicht) gewonnen hast.

24

Gewinn? Es gibt keine Gewinn... Da ist ABZOCKE!

0

Sag deinen Eltern Bescheid. Die können dann ja den Gewinn annehmen. Ein falsches Geburtsdatum ist eine ganz schlechte Idee.

Außerdem würde ich mir erst mal schriftlich bestätigen lassen, was du da gewonnen hast. Häufig ist das nur das Hotel und den Rest kannst du dann "dazukaufen" (natürlich völlig überteuert) oder umgekehrt.

24

Welchen Gewinn???????????

0

Wann hab ich bei Gewinnspiel Gewonnen?

Ich habe beim Dmax Gewinnspiel mitgemacht und wollte fragen wann ich Gewonnen habe?

...zur Frage

Angeblich Gewinnspiel von einer seitschrift gewonnen, Wurde angerufen und befragt Weil ich angeblich 48000 Euro gewonnen hab?

Hallo folgendes: ich würde vor 5 min angerufen Ein Mann hat mir gesagt ich hätte wohl bei einem Gewinnspiel gewonnen als ich gefragt hab was für ein Gewinnspiel sagte er nur von einer Zeitschrift, da war mir schon klar das es Fake war und ich hab dann einfach mal mitgemacht und so getan als we're es so er hat Mord was erzählt das morgen von 9 bis 11 Uhr 2 Männer kommen werden (security & Notar) die mir das Geld Geben würden und ich soll dann morgen auch meine Personalien Vorzeigen usw.. Ich hab ihm bewusst von meinen Daten nichts gesagt und hab nur weiter zugehört was er für'n mist labert, dann Hat er gefragt ob ich hartz 4 hab, und direkt nachdem ich gesagt habe Ja hab ich Hat er aufgelegt. Also ich bin mir sowieso schon zu 100000% sicher das es Fake war weil ich auch noch nie eine Zeitschrift gelesen hab oder bei diese mitgemacht hab , aber wieso legt er auf nur weil ich Hartz4 habe wenn ich jetzt Nein gesagt Hätte was we're da denn Jetzt anders ? Und sollte ich damit zur Polizei gehen ?

...zur Frage

Gewinnspiel 1000 Euro gewonnen. Echt oder Fake?

Hallo letzte woche wurde ich gecallt, dass ich einen 1000 Euro gutschein gewonnen habe. Ich habe wirklich bei 2 3 gewinnspielen mitgemacht. Mir wurde aber ein Abo für 110 euro aufgeschwäzt für ein Motorsport Magazin. meine frage lautet nun wurde ich abgezogen oder nicht?

...zur Frage

Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen aber bin nicht 18?

Also vorab, es war ein seriöses und ich bin unter den 5 Gewinnern, bezahlter mehrtägiger Urlaub in Spanien und Paris + Cash. Mein problem ist nun dass ich bei dem Gewinnspiel nur für eine App mitgemacht habe, dementsprechend schnell falsches Alter angegeben usw kennt ihr ja. Jetzt hat mich allerdings der Mann angerufen und mir erklärt was ich gewonnen habe, hatte das Gewinnspiel schon längst vergessen. Er hat extra nochmal nachgefragt ob mein angegebenes Alter richtig ist und ich habe im gelogen und ja gesagt, allerdings meinte er er rufe später nochmal an weil ich ihm nicht meine Bankverbindung gegeben habe... purer Vorwand um Zeit zu schindern. Kann ich ihm dann einfach sagen dass ich gelogen hab und mist gebaut habe oder ist es zu spät? Ist das Strafbar? Er meinte der Gewinn kommt in 2-3 Werkstagen und ich hab schiss dass ich da jetz was bezahlen muss :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?