Habt ihr jemals etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen?

Um die Frage selbst zu beantworten: Ich habe bei dm mal einen 50€-Gutschein gewonnen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine dieses Jahr bislang knapp 150 Gewinne. Und täglich werden es mehr. Heute gab es schon 2 Gewinne auf Facebook.

Nur die Liste meiner Gewinne über 1.000 Euro würde hier den Rahmen sprengen. Mache das aber auch schon rund 20 Jahre...

Tendenziell geht es jedoch seit Jahren bergab mit den Gewinnen.

2019: 216 Gewinne

2020: 204 Gewinne

2021: 188 Gewinne

Um so viele Gewinne überhaupt zu haben, braucht es auch enormen Zeiteinsatz.

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller

Wie viel Zeit investierst du? Passt das mit dem Job zusammen, falls du einen hast bzw. wie viel Stunden arbeitest du pro Woche?

Was sind das für Gewinne und bist du auch schon öfter auf Fakes reingefallen?

Bekommst du viel Spam?

Sorry für die ganzen Fragen, das interessiert mich gerade richtig.

jabberwocky666  01.11.2022, 16:56
@12651321

Im Schnitt investiere ich täglich 3-5 Stunden. Saisonal (Ostern, Adventskalender, WM) dann auch mal deutlich mehr. Im Dezember verbringe ich täglich 12-15 Stunden vor dem PC. Das ist für mich mein Job - meine Frau arbeitet und bringt das Geld für Miete, Essen und die normalen Dinge nach Hause, ich gewinne die Extras.

Gewinne sind zum Großteil kleine Sachen wie Bücher, DVD's und ähnliches. Hatte in den letzten 2 Monaten jedoch auch nen Gamerstuhl für 450 Euro und nen Kinderwagen + Zubehör für über 1.000 Euro.

Ich glaube nicht, dass ich jemals auf Fakes reingefallen bin - ich mache das ja schon ewig und erkenne die meisten Fakes sofort.

Ja, Spam bekomme ich massig. Wobei es nicht wirklich Spam ist sondern eben Newsletter, die man irgendwann mal im Rahmen eines Gewinnspieles anklicken mußte. Im Schnitt bekomme ich pro Account täglich 600 Mails.

Grundlage für so einen "Gewinnsegen" ist ein gutes Forum und etwas Finesse - ohne diese Dinge wirst Du es sehr schwer haben.

Ein gutes Forum für Anfänger ist bspw. hier: https://www.gewinn-portal.de/forum/

Wenn Du mal Fortgeschrittener bist, kannst Du Dich gerne bei mir melden, dann habe ich noch eine deutlich bessere Alternative.

Fragesteller
@jabberwocky666

Danke, ich steige da jetzt mehr ein. Bisher habe ich nur bei Gewinnspielen von bekannten Marken/Läden mitgemacht, weil sich das sicherer angefühlt hat (Edeka, dm, Deutsche Bahn etc.)... und eben nur einmal gewonnen (bei dm).

Noch eine Frage - verkaufst du dann die Dinge, die du nicht brauchst? Ich würde mich irgendwie komisch fühlen, wenn ich z.B. einen Kinderwagen gewinne, aber kein Kind habe. Die meisten anderen, die mitmachen, brauchen ja wahrscheinlich einen Kinderwagen. Wie siehst du die Sache? Verschenkst du auch manchmal etwas?

jabberwocky666  03.11.2022, 13:31
@12651321

Das ist ganz unterschiedlich - vieles nutze ich, anderes verschenke ich oder verkaufe es via amazon, kleinanzeigen, ebay und Facebook.
Man gewinnt ja längst nicht immer das, was man möchte oder brauchen kann.

Den Kinderwagen habe ich z.B. verkauft. Er hatte einen Gesamtwert von 1.070 Euro. Ich habe ihn für 700 Euro verkauft. Da freuen sich dann beide Seiten.

Fragesteller
@jabberwocky666

Hi nochmal! Inzwischen habe ich einiges an Erfahrung gesammelt und auch schon den einen oder anderen Gewinn gemacht. Jetzt wollte ich dich mal nach der Alternative fragen, die du erwähnt hattest.

Über die Jahre diverses..

Goldkette, Hermes-Tuch, Essensgutscheine, Jahresvorrat Guhl- Haarpflege, immer mal wieder Bücher, einen Faber Castell Füller, MP3 Player, Wein, Restaurant-Gutscheine, letztens ein Care-Paket vom Carlsenverlag..

Mehr fällt mir grad nicht ein, war aber defin-

Ah ja, auch mal nen 100€-Gutschein von nem Einkaufszentrum, den hab ich dann für ein Samsung Tablet miteingelöst.. das war azch noch grad im Angebot mit Bluetooth Tastatur& Pen..

PS: also man könnte sagen "nur Kleinigkeiten".. aber dafür, dass msn bei Unternehmen vor Ort nur ne Mailadresse hinterlässt und manchmal ne simple Frage beantwortet, kann man über bis zu dreistelligen Gegenwert ja echt nicht meckern 🥳

Fragesteller

Krass, du machst aber auch richtig viel bei Gewinnspielen mit, oder? Lohnt sich das? Ich überleg es immer, denk dann aber, dass ich bestimmt viel Spam bekomme... Kriegst du viel Werbung?

Violetta1  31.10.2022, 14:34
@12651321

Ich mach (hab ich grad oben nachgetragen) bewusst nur bei lokalen Läden oder mal nem Verlag mit.

Auf Facebook etc ist unglaublich viel Fake unterwegs- ich bin da leider msl drauf reingefallen, es wsr scheinbar eine Rosdmsnn-Umfrage.

Sah echt aus wie deren eigeneSeite.

Als nach Dateneingabe noch Fragen zu Strom, Vrrsicherung, Handyanbieter kam, war mir klar: Sch#, reingefallen.

Direkt am Tag drauf 40 Spam-Anrufe 😖

Seitdem achte ich noch mehr drauf, mir genau anzusehen, was das für Anbieter sind.

Ja das habe ich schon oefters,habe da einige Gewinnspielseiten die ich regelmassig durchforste,Gewinne gingen ueber Sachpreise VIP-Tickets zu Konzerten und vielem mehr. Wer nicht mitspielt kann auch nichts gewinnen mein letzer Gewinn war eine Drohne gewesen.

Hab mal eine Uhr im Herr der Ringe-Stil gewonnen. War ganz schick. Schwarzes Ziffernblatt und in goldener Schrift das "Ein Ring die zu knechten" auf elbisch.

Ich mach pro Jahr immer bei so 4-5 Gewinnspiele mit. Meist mit sozialen Hintergrund und hab bislang folgendes gewonnen:

2 Tickets für ein 1860 München Spiel, als sie noch in der ersten Liga wahren im Lokalen Radio (ungefähr 1995)

2 Tage für 3 Personen nach Prag bei Schlecker (ungefähr 2005)

Eine Xbox360 beim Tierschutzverband(ebenfalls ungefähr 2005)

5 Tickets für Lordi bei Radio Bob (2021)

Und diverse kleine Sachen wie Gutscheine, CDs o.ä.