Ich bekam einen Anruf:
"Guten Tag, Hier ist Müller vom xxx Magazin, ich rufe an wegen Barbados."
"Ja, was ist mit Barbados?"
"Ich rufe deshalb an!"
"Ja, aber was ist damit? Das ist eine Insel in der Karibik oder was wollen sie von mir?"
"Oh, Entschuldigung, da habe ich mich wohl vertan"
*Aufgelegt*
Eine Woche später klingelt wieder das Telefon:
"Guten Tag, hier ist nochmals Müller vom xxx Magazin. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen! Sie haben eine Woche Barbados zum Barbados Marathon gewonnen und hätten von der Agentur benachrichtigt werden sollen. Ist wohl nicht geschehen. Herzlichen Glückwunsch!"
Eine Woche später klingelt wieder das Telefon:
"Guten Tag, hier ist nochmals Müller vom xxx Magazin. Leider gibt es ein Problem: Wir können zwar den Hinflug buchen, der Rückflug eine Woche später ist jedoch ausgebucht. Könnten sie sich daher auch vorstellen, 2 Wochen dort zu verbringen? Es ist ein 5-Sterne Hotel, natürlich alles inclusive!"
Und so waren wir notgedrungen 2 Wochen auf Barbados und hatten den absoluten Traumurlaub im Gegenwert von etwa 15.000 Euro.
War aber auch schon (alles gewonnen!) in New York, Aspen, Peking, Warschau, Goldstrand (Bulgarien), Wien, Norwegen, Schweden, Malta, 4 x Mallorca, London, Hurghada und was weiß ich noch wo alles :)