Kann man bei TV-Gewinnspiele mit SMS gewinnen?

4 Antworten

Hi! Naja ich hab 2007 bei der Wok WM das Auto mit 1 SMS gewonnen! Also Betrug war das nicht! Und es ist alles rechtens abgelaufen! 😉 

Späte Antwort aber nein eher nicht. Die wollen nur deine Telefonnummer danngibt es später dubiose Anrufe von diesen Callcentern. Und selbst wenn sie irgendeinen vermeintlichen Gewinner bzw einen Namen einblenden heißt das nicht daß wirklich jemand gewonnen hat. Diese Gewinner können auch erfunden sein.

Am höchsten sind die Gewinnchancen per E-Mail und SMS, am geringsten per Online-Formular. Dennoch würde ich bei SMS Gewinnspielen nicht teilnehmen... ich empfehle klar das Web, und dort Seiten die für einen vorselektieren. Die Chance bei einem Gewinnspiel zu gewinnen ist höher als jene, einen Dreier beim Lotto zu erzielen - also glauben Sie an Ihr Glück :-)

man kann gewinnen, teilweise ist es aber auch Geldmacherei, aber das sind Gewinnspiele doch oft, mit den hohen Tarifen (50ct/min und dann laaange Wartezeiten). Ein Bekannter hat aber schon gewonnen (;

Was möchtest Du wissen?