Gewinnspiel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht glauben 70%
Ja, würde ich glauben 30%

7 Antworten

Nein, würde ich nicht glauben

Bekomme andauernd solche E-Mails. Daher wär ich extrem skeptisch. Wenn mach ich eher "Gewinnspiele", die vor Ort aufgelöst werden. Dort krieg ich das Produkt sofort und online würde ich meine Hände davon lassen.

Ja, würde ich glauben

Wenn es das war an dem ich teilgenommen habe und wenn ich nichts bezahlen muss. Ich hab schon öfter mal was gewonnen und da war alles ok.

Ja, würde ich glauben

In jungen Jahren habe ich schon öfter Sachen gewonnen und geschickt bekommen. Wenn ich aber an Gewinnspielen gar nicht teilgenommen habe und auf einmal gewinne, ist es natürlich suspekt.

Ja, würde ich glauben

Wenn ich tatsächlich mal an eine Lotterie oder einem Gewinnspiel teilgenommen haben sollte würde mein Anwalt mich davon überzeugen (dürfen), dass "wir" wirklich gewonnen haben. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich erst mal nicht glauben, weil sich so etwas oft als Betrugsversuch rausstellt.

Besonders, wenn man seine Bankdaten angeben soll.