Habt ihr bei Gewinnspielen schonmal gewonnen?

7 Antworten

Ich habe schon viele tausend Mal irgendwas gewonnen. Natürlich auch schon öfters dicke Gewinne. Dazu braucht es jedoch sehr viel Zeitaufwand und ein hervorragendes Forum.

Wie oft man teilnehmen muß, um etwas Gutes zu gewinnen? Kann man schwer sagen - je besser die Gewinne, desto höher die Teilnehmerzahlen. Wenn z.B. Kaufland ein Handy verlost, nehmen da mit Sicherheit ein paar hunderttausend Leute teil. Entsprechend gering sind dann Deine Chancen. Aber auch kleine Verlosungen von lediglich einem Buch oder einer DVD haben oft schon Teilnehmerzahlen von 1.000+

Es braucht also sehr viele Teilnahmen, um überhaupt irgendwas zu gewinnen und sicherlich im Schnitt auch 50.000 Teilnahmen, um etwas besseres zu gewinnen. Aber das ist eben nur ein Schnitt. Wenn Karma Dich mag, gewinnst Du vielleicht bei der ersten Teilnahme. Mag Karma Dich nicht, kannst Du auch nach 1 Mio. Teilnahmen noch glücklos sein.

Generell gilt bei Gewinnspielen wie auch sonst im Leben: Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mach schon lange nicht mehr mit bei solchen Gewinnspielen, aber 2008 habe ich EM-Karten für das Spiel Schweden - Griechenland in Salzburg gewonnen.

Nein, leider noch nie. Hab schon bei verschiedenen Herstellern (z.B. Razor) und auch Webseite mitgemacht, aber noch nie etwas bekommen.

Noch nie. Ich mach da auch nie mit