Gewinnspiel, Prag reise gewonnen. aventiareisen

9 Antworten

Hey:) Hab da angeblich auch gewonnen vor einigen Tagen, bei der gleichen Firma und auch für 4 Tage Prag Es hieß ich bin unter den letzten 10 und diese bekommen die Prag Reise

Musste auch ein avi absxhließen aber würde es gerne widerrufen weil ich dem ganzen nicht traue

Suneshineshappy  09.12.2015, 12:32

Mir geht es genauso. Habe auch eben einen Anruf bekommen und die wollen dass wir das abo bezahlen für die Sponsoren. Werde das abo kündigen sobals ich diese Unterlagen habe.

Bambi19981  01.09.2016, 16:22

Hatte gerade auch so einen Anruf. Es ging alles so schnell, dass ich kaum Zeit hatte in dem Moment darüber nachzudenken. Wie sind eure Geschichten denn ausgegangen, seit ihr aus dem Abo wieder rausgekommen? Mir ist auch egal, wenn ich die Reise dann nicht mehr machen kann, hauptsache ich muss nicht das Abo für ein ganzes Jahr bezahlen. Bin gerade mal 18 und kenne mich mit diesen Dingen nicht so gut aus, also hoffe ich auf eure Rückmeldung, danke schonnmal!!

Also ich habe mal eine Reise nach Dubai für zwei Personen gewonnen, wir mussten eigentlich nur die Flüge selbst zahlen. War auch mit so einem Abo verbunden, habe ich dann halt sofort wieder gekündigt. Aber Kündigung kopieren und aufheben und in der Kündigung erwähnen, dass sie diese bestätigen sollen. Sicher ist sicher ;-)

Der Urlaub war auf jeden Fall schön, würd sofort wieder nach Dubai wollen. Aber ich kann dir jetzt nicht mehr sagen, welche Agentur das bei mir war. Diese auf jeden Fall nicht.

Bambi1994
Fragesteller

Aber wie geht die Reise denn noch trotz das du das abbo gekündigt  hast?

Beatschnitte  24.04.2015, 08:20
@Bambi1994

Wenn du das Abo kündigst, heisst das ja nicht das es von heute auf morgen vorbei ist. Die Kündigung reichst du so nur fristgerecht ein und eine bestimmte Zeit lang, bekommst du die Zeitschrift natürlich.

Ich kenne die Firma nicht.

Dennoch sieht die Angelegenheit für mich sehr unseriös aus. Ich denke, du bist mit dem Gewinn nur geködert worden, um ein Abo abzuschließen. Und mit dem jetzigen Gutschein soll verhindert werden, dass du das Abo nicht fristgerecht kündigst. Ob der Gutschein jemals eingelöst wird, bezweifle ich sehr stark. Dann reist du nicht nach Prag, mußt das Abo aber für 12 Monate bezahlen.

Geh mal googlen. Du findest eine ganze Menge über den Zeitschriften Verlag. Gewinne zu versprechen, ist ganz offenbar deren Masche, um an Abos zu kommen.

Kündige das Abo sofort per Einschreiben. Warte nicht ab, damit du die Widerrufsfrist nicht versäumst.

Kenne auch solche Gewinnnachrichten. Meist sind diese mit einem Zeitschriftenabo verbunden. Stimmt man dem Abo nicht zu, dann hört man von denen nichts mehr.

Dann kommt tatsächlich ein Reisegutschein, den man sich allerdings sehr genau anschauen muss, was man alles an Kosten übernehmen muss. Da ist meist eine Buchung im Reisebüro für so eine Reise billiger, als mit solchen Gutscheinen.

Dass ist alles betrug fall auch nicht rein wie ich bin grad gegen den firmen am kämpfen und werde die abbos nicht zahlen habe auch einen flyer bekommen sogar zwei reisen nach paris und gardasee hab es auch bei paar Reisebüros nachgefragt gehabt ist alles fake!!!