Soll ich meine Bankverbindung am Telefon angeben?

14 Antworten

wenn du das machst hast du gleich ein nicht stornierbares Zeitschriftenabo am Hals. Dann werden 2 Jahre lang jede Woche Abbuchungen von deinem Konto vorgenommen und du kannst gerichtlich nicht mal was dagegen tun, da ein ach so toller Richter mal in einer Rechtsprechung geurteilt hat, daß Zeitschriftenabos unter 200 € ja kein Geld sind und es deshalb kein Recht auf Storno gibt , selbst wenn niemand beweisen kann, daß der Kunde damit einverstanden war.

Vor 3Tage bekamm ich ein Anruf und der Mann sagte dass ich zwischen 20 Finalisten ausgewält bin. Ich habe ein Gewinnspiel gespielt und es geht es um Bargeld. Der Mann fragte danach nach mein Bankleitzahl , ich wollte nicht sagen. Dann fragte er was sollen wir jetzt tun. Ich sagte dass ich raus möchte und bekamm Antwort dass nicht mehr möglich weil ich zwischen 20 Finalisten ausgewält bin. Am Ende sagte er dass , wenn ich eventuel etwas gewinne, bekomme ich per Post. Aber dann muss ich selber Steuer auf Gewinnpreis an Stadt zahlen. Jetzt bedauere ich dass ich an Gewinnspiel teilgenommen habe. Kann wirklich sein dass ich nicht austeigen mehr kann?

Würde ich nicht machen. Man weiß ja nicht, wer da wirklich anruft.

Bankverbindung angeben? NIEMALS! Zwar kann man jede Abbuchung zurückrufen - aber den Ärger kann man sich sparen. Und Du bistg dann auch in der Beweispflicht, wenn sie ein Mahnverfahren gegen Dich einleiten. Denn: wieso bitte osllten sie Deine Bankverbindung kennen?

Uff - ist mir ja direkt peinlich, wie viele Tippfehler da drin sind. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. War wohl schon ein bißchen spät...

0

Mach das nicht, Du weißt ja nicht genau, wer da angerufen hat, ich bekomme auch öfter Anrufe, sie haben gewonnen, sie sind unter den 150 Ausgewählten auf den Hauptgewinn. Dann frage ich gleich zurück, und dann möchten sie wohl meine Bankverbindung haben. Ja, sagen die dann, das müssen wir!, dann erwidere ich, dann verzichte ich, dann freut sich vielleicht ein anderer!

Was möchtest Du wissen?