Reisegewinn bei Gewinnspiel?

15 Antworten

Der ganze Kram ist durch und durch unseriös. Die Reisen sind kein Gewinn, sondern Abzocke: Man bezahlt erstens für ein Zeitschriften-Abo und zweitens kräftige Zuschläge für Leistungen während der Reise, die bei seriösen Reiseveranstaltern schon inklusive sind.

Dass Du das Abo gekündigt hast, ist schon mal sehr gut. Der Verlag muss Dir diese Kündigung schriftlich bestätigen. Auf die "gewonnenen" Reisen würde ich verzichten.

Ich würde zur Verbraucherberatung gehen.

Wenn du das schriftlich bekommen hast, steht dir der Gewinn zu, oder finanzieller Ausgleich. Das Zeitschriftenabo ist unverschämt und nicht legal.

Ich würde mir meinen Gewinn holen, das sage ich dir. Solchen Machenschaften muss man entgegentreten.

Bei mir war es ähnlich, ich habe zunächst erst mal das Gespräch laufen lassen, bis der Teil mit dem Abo kam. Ich habe direkt deutlich gemacht, dass ich nicht interessiert bin etc. Daraufhin wurde ich an die Geschäftsleitung weitergeleitet, die mich sehr unfreundlich über meine Meinungsänderung ausfragte, da das Gespräch über mehrere Minuten dauerte. Bei dem Gewinn handelte es sich um zwei 4-tägige Reisen Nach Basel und Venedig, sowie um entweder einen Gewinn von 500€ oder eine 8- tagige Reise in die Türkei. Als ich das Gespräch wegen der aufdringlichen überzeugungsversuche (1300€ Reise für nur 80€ Abo im Jahr) abbrach, meinte die Managerin nur, dass ich in Zukunft die Geschäftsbedingungen „besser“ durchlesen solle.

Außerdem wurde meine Nachfrage nach dem Anbieter der Reise/des Gewinnspiel, erst beim dritten Mal beantwortet. Vorher hieß es nur, dass sie nur die „Vermittler“ sind.

Also am besten Finger Weg!

Hi , habe gestern am 15.12.2017 Anruf erhalten, ich habe eine Reise nach Paris oder zum Gardasee gewonnen. Habe nirgendwo mitgespielt. komisch.

Es wurde mehrmals angerufen, gesagt wurde: Sie haben eine Reise nach Paris oder auch an den Gardasee gewonnen. Zusätzlich wäre ich einer der 50 Teilnehmer auf einen Gewinn eines BMW oder 45000,-Euro. Die Chancen wären sehr hoch.Ich wurde weiter in ein längeres Gespräch verwickelt, Die Chance auf das Auto oder den Geldgegenwert sind jedoch von einem Abo für ein Jahr nur möglich. Habe dem nicht zugestimmt. Wurde heute wiederholt mehrmals angerufen. Ein Herr Sommer war jedesmal am Telefon. Die ganze Sache stinkt nach Betrug.

Du wurdest am Telefon geködert, ein Zeitungsabo zu machen, was du offensichtlich selbst nicht ersucht hast (kein eigeninteresse) und auch schon gekündigt hast. Was für Erfahrungen suchts Du denn jetzt noch, und zu wem eigentlich genau (wer hat denn nun Geburtstag, zitat Loriot)

Du hast bereits negative gemacht. Eine Reise von so einem Anbieter nicht anzutreten bedeutet sicherlich, nichts zu verpassen.

Lass dir die Kündigung sicherheitshalber bestätigen und sei froh das du nichts weiter verloren hast.