Reisegewinn bei Gewinnspiel?

11 Antworten

Bei mir war es ähnlich, ich habe zunächst erst mal das Gespräch laufen lassen, bis der Teil mit dem Abo kam. Ich habe direkt deutlich gemacht, dass ich nicht interessiert bin etc. Daraufhin wurde ich an die Geschäftsleitung weitergeleitet, die mich sehr unfreundlich über meine Meinungsänderung ausfragte, da das Gespräch über mehrere Minuten dauerte. Bei dem Gewinn handelte es sich um zwei 4-tägige Reisen Nach Basel und Venedig, sowie um entweder einen Gewinn von 500€ oder eine 8- tagige Reise in die Türkei. Als ich das Gespräch wegen der aufdringlichen überzeugungsversuche (1300€ Reise für nur 80€ Abo im Jahr) abbrach, meinte die Managerin nur, dass ich in Zukunft die Geschäftsbedingungen „besser“ durchlesen solle.

Außerdem wurde meine Nachfrage nach dem Anbieter der Reise/des Gewinnspiel, erst beim dritten Mal beantwortet. Vorher hieß es nur, dass sie nur die „Vermittler“ sind.

Also am besten Finger Weg!

Hi , habe gestern am 15.12.2017 Anruf erhalten, ich habe eine Reise nach Paris oder zum Gardasee gewonnen. Habe nirgendwo mitgespielt. komisch.

Es wurde mehrmals angerufen, gesagt wurde: Sie haben eine Reise nach Paris oder auch an den Gardasee gewonnen. Zusätzlich wäre ich einer der 50 Teilnehmer auf einen Gewinn eines BMW oder 45000,-Euro. Die Chancen wären sehr hoch.Ich wurde weiter in ein längeres Gespräch verwickelt, Die Chance auf das Auto oder den Geldgegenwert sind jedoch von einem Abo für ein Jahr nur möglich. Habe dem nicht zugestimmt. Wurde heute wiederholt mehrmals angerufen. Ein Herr Sommer war jedesmal am Telefon. Die ganze Sache stinkt nach Betrug.

Du hast nichts gewonnen. Man will dich nur abzocken. Abgesehen davon: Du willst doch nicht ernsthaft mit dem Bus nach Paris oder an den Gardasee fahren, oder?

Web.de Gewinnspiel Abzocke?

Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen von Web.de über mein Email-Konto Teil. Hatte da auch noch nie was bekommen aber heute habe ich eine Mail erhalten, dass ich vom Februar Gewinnspiel ein Zeitschriften Abo gewonnen habe. Jetzt, nachdem ich meinen Gutschein eingelöst habe, kommen Fragen hoch...ist das alles seriös oder bin ich vielleicht in eine Abofalle getappt?!

Wer kennt sich aus/ hat das ganze schonmal erlebt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke schonmal!

...zur Frage

Bei SAT1 Reise gewonnen abzocke?

Habe vor 2 Tagen bei einem Gewinnspiel bei SAT1 mitgemacht jetzt habe ich vor circa 1 Stunde einen Anruf bekommen ich hätte eine Reise nach Paris gewonnen 4 Nächte 4 Sterne Hotel. Der Mann am Telefon wusste auch das ich da vor 2 Tagen dort mitgemacht habe... Ich sollte ihm meine Adresse geben und er schickt mir dann den Reisegutschein zu kann man das alles ernst nehmen?

...zur Frage

Was gibt es bei Euch am 24. Dezember zum Abendessen?

Wir wollen wissen - was gibt es traditionell bei Euch an Heilig Abend zu essen?

Ein Hinweis noch für alle, die am Gewinnspiel teilnehmen möchten: Bitte stimmt nicht nur ab, sondern verfasst eine kurze Antwort zu Eurer Auswahl. :)

Hier noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1

...zur Frage

Reise von Aventia GmbH gewonnen - Paris für 2 Personen?

hat hier vll jemand Erfahrung mit einer gewonnenen (Paris-)Reise von Aventia GmbH (Cloppenburg) ?

Ich habe vor 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen habe. (Das stimmt sogar, dass ich teilgenommen habe) Nun sagte mir der Herr am Telefon, ich bekäme in 2-3 Wochen ein Gutschein per Post. Tatsächlich erhielt ich diesen auch. Darauf stand: Eine Parisreise für 2 Personen. Übernommen wird: Busfahrt nach Paris Übernachtungen im Doppezimmer Frühstück im Hotel Bus und Mautgebühren sowie deutschsprachige Reisebegleitung vor Ort ich soll jetzt ein Reisedatum wählen und denen zusenden. (Bei einigen Terminen kommt Saisonzuschlag pro Person dazu) Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher. Hat jemand Erfahrung? Vll sogar eine gewonnene Parisreise?

Würde mir sehr helfen

...zur Frage

Kündigungsgebühr bei Zeitschriften?

Ich habe vor einiger Zeit bei einem GMX Gewinnspiel die "Freundin" gewonnen. Die Zeitschrift sollte drei mal kommen. Habe jetzt aber schon sechs Stück erhalten. Jetzt habe ich mir eine Kontaktadresse gesucht und per mail geschrieben das die die Zeitung nicht mehr schicken sollen. Prompt kam eine Rechnung von 3€. Ist das rechtens. Wer kennt sich da aus und muss ich das bezahlen?

...zur Frage

Taff Gewinnspiel?

Also wenn man da anruft muss man wenn man durchkommt ja die handynummer antwort name und adresse angeben wenn man da gewinnen würde würde man dan ein abo oder so was eingehen oder müssen die erst fragen oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?