Reise für zwei nach Paris gewonnen?

10 Antworten

Das ist Abzocke. Man muss da so viele Zusatzkosten zahlen daß eine normal gebuchte Reise billiger wäre zb Saison und Gepäckzuschlag, daß man in der Nähe des Wohnortes abgeholt wird auch für eben für Essen und Ausflüge muss man zahlen und die gehen dann oft nicht mal zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten sondern zu solche Verkaufsveranstaltungen wie auf diesen Kaffeefahrten.

Da du ja schon einmal den Braten riechen kannst ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. Du bist aufmerksam und wirst auf jeden Fall nicht in eine Falle tappen.

Google doch mal die Telefonnummer von welcher du angerufen wurdest.

WIchtig ist - gibt auf keinen Fall Daten wie z.B. Bankverbindung - Email und sonstiges raus.

Viel Spass an der Seine

Ja,werde ich tuen.

Lach! Wahrscheinlich wollten die Anrufer nur deine Anschrift haben, die sie nun für Werbezwecke teuer weiterverkaufen. Oder du hast irgendein Abo abgeschlossen und bekommst die Unterlagen erst, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich hoffe, du hast keine Bankverbindung angegeben!

Es kann auch sein, dass du noch eine "Vorauszahlung" leisten mußt, um die Reise antreten zu können. Vielleicht bietet man dir "Vollpension" an, die du jetzt schon bezahlen kannst.

Dann hörst du nie wieder von den Leuten. Wenn du an keinem Gewinnspiel teilgenommen hast, kannst du auch nichts gewonnen haben. Das ist eine üble und seit langem bekannte Betrugsmasche.

Oder du hast irgendein Abo abgeschlossen und bekommst die Unterlagen erst, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Das ist in der Form nicht möglich - die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt erst nach schriftlich erfolgter Widerrufsbelehrung zu laufen.

Keine Bankverbindung.Keine Adressenabfrage.Nichts!

Warte mal die Post ab. Vermutlich wollen die von dir Geld haben, damit sie irgendwas buchen können usw und am Ende ist das Moos futsch und eine Reise hat es nie gegeben...

Vergiß es, es gibt keine Geschenke. Wenn du angeblich was gewonnen hast, dann musst du auch irgendwelche Leistungen bringen. Sei vorsichtig mit der Herausgabe deiner persönlichen Daten oder Bankdaten.

Werde ich tuen!