Bei Gewinnspiel gewonnen aber unsicher ob es seriös ist. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe angerufen und sie wollen mir (angeblich) völlig kostenlos die unterlagen zukommen lassen woraushin ich meinen wunsch termin dem veranstalter mitteilen müsse Jedliche versuche mir abos anzudrehen habe ich abgelehnt! bin gespannt was binnen 3 wochen hier auftaucht und werde dann berichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Gewinnspiele und es gibt Gewinnspiele. Vielleicht sollte man an solchen „Lotterien“ gar nicht erst teilnehmen, wenn man am Ende Zweifel am Veranstalter dieser Lotterien an.

Wir Fraganten können auch schlecht jeden Lotterieveranstalter auf Seriosität prüfen …

Erfahrungen kann man nur selbst machen und sich an die Tipps der Kripo halten … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, Du hast also eine Reise nach Paris gewonnen. Und wie läuft das dann ab?

  • Damit Dir die Reiseunterlagen zugeschickt werden, musst Du erst einmal eine teure Bearbeitungsgebühr bezahlen.
  • Hingefahren wirst Du mit dem Reisebus. Damit der Bus Dich in der Nähe Deines Wohnortes abholt, zahlst Du einen Aufpreis.
  • Gewonnen hast Du nur die Übernachtung. Für teures Geld musst Du aber Halbpension selbst hinzu buchen.
  • Für die komplette Reise zahlst Du so mehr wie im heimischen Reisebüro.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mich etwas schlau machen im Internet.

https://verbraucherschutz.de/noch-eine-warnung-vor-gewinnprofi-at-elite-service-gmbh/

Wenn ich dort die Kommentare (Leserbeiträge) sehe, bekommt man wohl die Gutscheine aber es wird am Telefon versucht ein Abo-Vertrag aufzuschwatzen. Irgendwas ist schon faul an der Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe da mal stark auf Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?