Instagram Gewinnspiel + Darauffolgender Anruf?

3 Antworten

Das sind typische fakes, die dir ein Abo andrehen oder es kommen irgendwann fake Mahnungen und Inkasso. 😅 Man gibt online keine Daten an. Niemals ☝🏻😅

Das Gewinnspiel ist fake Du würdest eh nichts bekommen. Die sagen dir du bekommst voll viel Geld, du gibt denen die Kontonummer und dann heben die ALLES ab. Google mal: instagram gewinnspiel

Jetzt hast du halt keinen Gutschein und ein Zeitschriftenabo gewonnen.

Mehr wird vermutlich nicht passieren.

Und in Zukunft einfach nicht mehr an ominösen Gewinnspielen teilnehmen.

TllSlka64
Fragesteller

Was für ein Zeitschriftabo?

VictorVector  18.11.2022, 16:17
@TllSlka64

Ja klar, weil du minderjährig bist. Damit waren alle möglichen Verkäufe für dich gestrichen. Darum hat er auch direkt verärgert aufgelegt. Weil er mit dir halt kein Geld verdienen konnte.

1220terStock  18.11.2022, 16:13

Jup Gewinnspiele im Internet sind sowieso zu 99% fake oder es ist irgendwas abgesprochen, dass ein Gewinnen nicht möglich ist. Ich hab noch nie bei einem Teilgenommen und das bleibt auch so^^

VictorVector  18.11.2022, 16:16
@1220terStock

Zu 99 % Fake würde ich nicht sagen. Ich habe über Internetgewinnspiele schon einiges gewonnen. Von einem iPhone über ein Tablet, Hardware für den PC etc. pp.

Man muss halt nur einfach aufpassen wo man mitmacht.

1220terStock  18.11.2022, 16:21
@VictorVector

Klar das war etwas übertrieben von mir, trotzdem sollte man echt aufpassen wie locker man seine Daten so preisgibt

Angelina931  06.12.2022, 16:20

Hab den gleichen Anruf heute auch bekommen und leider auch alle meine Daten angegeben. Kann ich das Zeitschriften Abo einfach kündigen? Sobald die mir was zugeschickt haben?