Instagram Gewinnspiel + Darauffolgender Anruf?
Hi, ich habe am 06.11 an einem Gewinnspiel aus einer Instagramwerbung mitgemacht. Es ging um irgendwas mit RedBull. Natürlich ich kn meiner Dummheit alle Fragen ausgefüllt: Name, Adresse, Telefonnummer, Email etc.
Jetzt gerade bekam ich einen Anruf von einem Herren der mir sagte ich hätte einen 599€ Gutschein gewonnen und sie sicken mir den zu daraufhin nannte er mir meine Adresse und Namen. Dann Fragte er wann ich geboren bin und ich sagte 2007. Daraufhin meinte er ich bin nicht 18 und kann garnicht Teilnehmen und warum ich im Gewinnspiel 2000 als GBJ angegeben habe. Er meinte ich bekomme nichts da ich nicht 18 bin. Das Problem ist jetzt aber die haben alle meine Daten. Ich Fragte ob die meine Daten löschen, weil ich nicht will das die wer hat. Er sagte es ist mein Problem ich habe sie dort eingetragen und er legte auf. Außerdem Habe ich keine Ahnung ob ich vielleicht etwas aktzeptiert habe mit irgendwelchen abos oder so. Ich habe aber keine Kontodaten oder sonstiges angegeben.
Jetzt meine Frage, kann da noch irgendwas passieren, irgendwelche Kosten oder sonstiges auf mich zukommen?
3 Antworten
Das Gewinnspiel ist fake Du würdest eh nichts bekommen. Die sagen dir du bekommst voll viel Geld, du gibt denen die Kontonummer und dann heben die ALLES ab. Google mal: instagram gewinnspiel
Das sind typische fakes, die dir ein Abo andrehen oder es kommen irgendwann fake Mahnungen und Inkasso. 😅 Man gibt online keine Daten an. Niemals ☝🏻😅
Jetzt hast du halt keinen Gutschein und ein Zeitschriftenabo gewonnen.
Mehr wird vermutlich nicht passieren.
Und in Zukunft einfach nicht mehr an ominösen Gewinnspielen teilnehmen.
Hab den gleichen Anruf heute auch bekommen und leider auch alle meine Daten angegeben. Kann ich das Zeitschriften Abo einfach kündigen? Sobald die mir was zugeschickt haben?
Zu 99 % Fake würde ich nicht sagen. Ich habe über Internetgewinnspiele schon einiges gewonnen. Von einem iPhone über ein Tablet, Hardware für den PC etc. pp.
Man muss halt nur einfach aufpassen wo man mitmacht.
Klar das war etwas übertrieben von mir, trotzdem sollte man echt aufpassen wie locker man seine Daten so preisgibt
Das Zeitschriftenabo, was dir der gute Herr bestimmt verkaufen wollte.
Ja klar, weil du minderjährig bist. Damit waren alle möglichen Verkäufe für dich gestrichen. Darum hat er auch direkt verärgert aufgelegt. Weil er mit dir halt kein Geld verdienen konnte.
Jup Gewinnspiele im Internet sind sowieso zu 99% fake oder es ist irgendwas abgesprochen, dass ein Gewinnen nicht möglich ist. Ich hab noch nie bei einem Teilgenommen und das bleibt auch so^^