Mcdonalds Gewinnspiel Anruf Betrug?

10 Antworten

Das ist Betrug. Das Abo muss man zahlen aber ein Gewinn kommt nicht. Sowieso werden wenn man legale Gewinnspiele mitmacht die Daten von so manchem Mitarbeiter an Betrüger weiterverkauft

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Die Gewinne sind erfunden, es geht nur darum, den Leuten ein Abo anzudrehen.

Wenn ein Brief kommt, lese ihn aufmerksam durch, nicht sofort wegwerfen, wie manche geschrieben haben.

Falls darin bereits ein Abo bestätigt wird, so muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist, zusätzlich noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen.

Die meisten dieser Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten. Diese werden dann weiterverkauft und man erhält jede Menge unseriöser Anrufe.

Woher ich das weiß:Recherche

Klarer Betrug, jedes Mal die gleiche Masche und lassen sich nichts neues einfallen.

Ein echtes Gewinnspiel ist niemals an die Bedingung ein Abo abzuschließen geknüpft.

Fake,die wollen dir nur ein Abo verkaufen. Lass es, Brief direkt weg schmeißen und Nummer blockieren.