ich habe ein anruf bekommen wo sie sagten ich hätte was gewonnen und haben meinen ganzen namen gesagt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Instagram und co werden Unzählige Fakegewinnspiele veranstaltet. Alle bei denen man auf irgendeinen lin klicken muss und die man liken und teilen soll sind Fake. Schon die aussage wenn man ein Gewinnspiel teilt erhöht die Gewinnchancen ist selten dämlich. Selbst wenn es echt wäre je mehr mitmachen um so niedriger ist die Chance zu gewinnen wenn man mal logisch denken würde. Bei diesen Fakegewinnspielen werden die Daten gesammelt und an dritte Verkauft,. Dann bekommt man solche Anrufe oder sie sagen man hätte sich nicht abgemeldet und sollte jetzt nachzahlen usw. Es wird sich immer über den Datenschutz beschwert aber dann geben die Leute ihre Daten so oft bereitwillig preis weil sie ensthaft glauben nur weil man einen Beitrag teilt wurden viele hundert Leute in IPhone oder irgendwelche Probierpakete oder Gutscheine bekommen und wundern sich dann woher irgendwelche fremden Nummer, Adresse und Name haben.

Fake-Gewinnspiele erkennen! - Mimikama Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

Gutscheine auf Instagram? Lasst Euch doch nicht verarschen!

Fake-Gewinnspiele: So erkennst du auf Facebook und Instagram

Instagram Gewinnspiel für Gratis Milka Probierpakete ist Fake

Das Gewinnspiel ist der Grund und wird auch immer wieder so kommen!

Auflegen - fertig !

dana15987
Fragesteller

ok danke !

Frag doch mal nach über welchen Ort und bei welcher Firma du gewonnen hast. Meist können sie das nicht beantworten und dann weißt du bescheid, weil sie dann nur deine Daten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dana15987
Fragesteller

ES gab schon mehrere Anrufe vor 1 Jahr ungefähr fragte mein Mutter von wo sie die Daten hat das angeblich von Amazon. Aber bisher wurden nieee Firmen gennant.

Wer seine Daten freigiebig im Netz verteilt und mit einem vernünftigen Viren- und Malwareschutz nichts am Hut hat, der wird eben leicht ein Opfer von Datenklau. Herzlichen Glückwunsch. Lerne was eine Privatsphäre bei Facebook & Co. ist.