Daten in ein Betrüger Gewinnspiel eingegeben? Dringend Hilfe?

4 Antworten

Es handelt sich hierbei, wie du schon richtig erkannt hast, um eine Fake-Firma, die natürlich nichts mit Lidl zu tun hat. Solange du keine Kontodaten angegeben, verdächtige Links oder SMSsen geöffnet hast, kann dir nichts passieren. Die nervigen Anrufe werden nach kurzer Zeit aufhören. Du kannst die zugehörigen Nummern auch der Bundesnetzagentur melden.

Woher ich das weiß:Recherche
DarkEagle232
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt mich.

Bekommst nur haufenweise Werbung, Spam Mails und Spam Anrufe. Solange du keine Kontodaten angibst..

DarkEagle232
Fragesteller

Naja solange niemand wegen der Sache dann vor meiner Haustür steht, kann ich den Spam ertragen.

Muss ich jetzt Angst haben, dass bald jemand vor meiner Haustür steht und mich auffordert den link zu bestätigen XD?

Nein.

Haben die Nummern was mit dem Gewinnspiel zu tun?

Ja.

Blockieren und fertig

DarkEagle232
Fragesteller

Alles klar, danke.

Vor der Haustür stehen sie nicht. Allerdings mit man vermehrt mit Spamanrufen rechnen oder irgendwelchem Müll auf dem Handy Man kann niemanden zwingen einen Link zu bestätigen. Und vor die Tür kommen sie nicht . Sie verkaufen angegebene Daten nur an Dritte weiter