Mehrmals täglich rufen fremde Nummern aus Hamburg an?
Ich war vor ungefähr einem oder zwei Jahren so blöd und hab in der App wo man so Wasserrutschen rutscht ein Gewinnspiel angezeigt bekommen und mit gemacht.Ich schlaue hab alle Daten also Adresse email Geburtsdatum und Telefonnummer angegeben dann wurde ich auch angerufen und mir wurde ein Gewinn versichert.Meine Mitter hat mir daraufhin erklärt das es wahrscheinlich Fake ist und ich da nicht einfach was angeben kann.Seit einem Monat ist es jetzt extrem schlimm und ich werde täglich mehrmals von Nummern aus Hamburg angerufen.Heute hat’s mir dann gereicht und ich habe zurück der Typ dort hat irgendwas mit Stromanschluss und einer Stromnummer gesagt wusste aber auch meinen Namen und Adresse.Ich hab jetzt richtig Angst wo die das her haben und das sie das vom Gewinnspiel haben.Was kann ich jetzt machen ich hab wirklich Angst
4 Antworten
Angst wovor? Frage den Anrufer was er möchte, lehne was auch immer er dir andrehen will ab und tschüss.
Ist kein Quatsch. Ist oft genug vorgekommen und ist eigentlich eine Bekannte Sache
Dann würde ich meinen Anwalt verklagen wenn mir aus einem zerschnippelten illegalen Telefonmittschnitt ein Vertag entstehen soll. Ohne Unterschrift kein Deal.
Sowas kommt vor und dein Anwalt kann erstmal nichts dafür. Der ist dafür da um das wieder rückgängig zu machen
Geh ran, sag dass du nicht willst was sie anbieten. Mach das ein paar mal und schreib dir jedes mal die Nummer, Name des Anrufers und der Firma auf.
Dann gehst du auf die Seite der Bundesnetzagentur und reichst dort eine Beschwerde ein.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html
ich bekomme auch oft Anrufen aus Hamburg, manchmal auch Wien, NIederlande, etc...
Ich gehe niemals an solche Nummern dran. Never. Das sind Betrüger, die wollen deine Daten haben und pflanzen eventuell sogar einen Trojaner in dein Handy.
Jetzt ist das KInd in den Brunnen gefallen. Keine Ahnung, was du machen kannst. Hast du einen Provider? Also mit Vertrag. DAnn geh in deren Laden und lass dich beraten. Eventuell, wenn das geht, das Handy auf NUll setzen lassen
Einfach nicht rangehen, wenn du die Nummern nicht kennst und selbige blockieren.
Ebenso kannst du selbstredend rangehen und demjenigen mitteilen, dass du kein Interesse an was auch immer hast, deine Nummer gelöscht werden soll und du diese Anrufe andernfalls wegen Belästigung bei der Polizei melden wirst.
Und erwähne niemals das Wort "ja" am Telefon. Die nutzen das und Zack hast du einen Vertrag oder so