Ich werde die ganze Zeit von Callcentern usw angerufen. Was tun?

5 Antworten

Was meinst Du wohl, warum solche Gewinnspiele durchgeführt werden? Gerade weil die Deine Daten für nervige Werbung bekommen wollen - und sonst aus keinem anderen Grunde!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Erste Möglichkeit ist, Du widersprichst denen sofort am Telefon die Nutzung Deiner Daten für Werbezwecke. Machen die das wiederholt weiter, gehst Du zur Verbraucherzentrale. Die dürfen kostenpflichtig abmahnen.

Zweite Möglichkeit - Du besorgst Dir eine Trillerpfeife, so wie Schiedsrichter eine haben. Damit pustest Du bei jedem Anruf extrem laut in den Hörer, legst anschließend auf. Mal sehen, wie lange die das noch mit machen!

Ich kann in meiner Telefonanlage Nummern sperren, das geht bei mir auch online wo ich meinen Telefonanschluß selbst verwalten kann.

Wenn das nicht geht und die Anrufe zu nervig werden gibt es nur die Möglichkeit die Rufnummer zu wechseln.

Sag ihm/ihr das er/sie verdammt nochmal aufhören soll oder mach die Person wenn sie nervt nieder

Glaub mir das funktioniert

Aaronstyle22
Fragesteller

Das sind immer wieder verschiedene Nummern, da meine Daten an dritte weitergegeben wurden bzw verkauft wurden. Das ist ja der Haken an "Gewinnspielen"

Durge  24.10.2016, 20:53
@Aaronstyle22

Sag es einfach allen die anrufen und sperr die nummern