Gewinnspiel fake?

2 Antworten

Habe ich früher genauso gemacht, sie sagt du hast gewonnen bla bla bla, sie fragt ob du in einer noch größeren endverlosung teilnehmen wilst dann musst du ein 24monate abo machen für eine teure privatzeitung und erst dann bekommst du dein zeug, gratis ist es nt eher teuer, das kommt auf 3-400€ und chance auf scam, soam und datenverkauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich passieren kann nichts . Aber Daten werden weitergegeben. Es kann gut sein dass später Leute anrufen und sagen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 100 Euro oder eine ähnlichen Betrag nachzahlen. Das kann und sollte man alles ignorieren selbst dann wenn sie behaupten sie seien von einem Mahngericht und es würde ein Verfahren laufen. Es würde aber eingestellt wenn man die Hälfte des angeblichen Betrages vom Verfahren an einen natürlich falschen Anwalt zahlt. Wenn würde sich ein Gericht immer schriftlich melden nicht telefonisch.