Telefon gewinnspiel-auflegen. wichtig!

3 Antworten

Da gewinnt man eh nicht. Eine Ansage kommt nicht wenn dann wird man wieder angerufen aber die Chancen zu gewinnen sind sehr gering. Was man da oft "gewinnt" sind dubiose Anrufe von Callcentern und Werbung im Briefkasten. Muss man die E mail Adresse angeben zusätzlich noch Spammails. Bei einer angeblich gewonnen Reise wird nur die Übernachtung im Hotel bezahlt sonst nichts. Flug, Verpflegung, Nebenkosten, Ausflüge alles muss man selbst zahlen. Eine normal gebuchte Reise ist am Ende oft günstiger als so ein "Gewinn"

ne da rufst du an und sagst dann die richtige Antwort, und musst dann auch deine Adresse angeben und fertig. Die rufen dann zurück wenn du gewonnen hast.

Nein da kommt keine Ansage mehr. Der Gewinner wird dann zurück gerufen.

Telefonbetrug reingefallen - was tun?

Hi, bin auf einem Telefonstreich reingefallen. Wurde Samstags mittags angerufen und es hieß ich hätte angeblich 2 Reisen und 500 Euro gewonnen. Ich bin blöderweise reingefallen und gab ihnen meine Bankdaten (Kontonummer und Bankleitzahl). Dann im Gespräch wurde ich sehr misstrauisch und meinte das alles zu "Toll" klingen würde und es Ihnen nicht glauben kann und das ich diesen Blödsinn nicht machen möchte. Sie meinte daraufhin das der Gewinn dann eben an jemand anderes weitergegeben wird und ich beendete dann den Anruf.

Kann mir was passieren? Wenn Geld von meinem Konto abgebucht wird kann ich es doch jederzeit zurück buchen lassen und das abbuchen des jeweiligen Konto sperren lassen oder? Ich habe weder was unterschrieben noch sonst etwas. Meine Ansprechpartnerin der Bank habe ich ebenfalls geschrieben, dass ich Opfer eines Telefonstreich sein könnte.

...zur Frage

Bei SAT1 Reise gewonnen abzocke?

Habe vor 2 Tagen bei einem Gewinnspiel bei SAT1 mitgemacht jetzt habe ich vor circa 1 Stunde einen Anruf bekommen ich hätte eine Reise nach Paris gewonnen 4 Nächte 4 Sterne Hotel. Der Mann am Telefon wusste auch das ich da vor 2 Tagen dort mitgemacht habe... Ich sollte ihm meine Adresse geben und er schickt mir dann den Reisegutschein zu kann man das alles ernst nehmen?

...zur Frage

wie erfahre ich ob ich beim tel-gewinnspiel bei gntm gewonnen habe, wann wird man da benachrichtigt

hallo habe gestern beim tel gewinnspiel bei gntm mitgemacht, bin tatsächlich auch durchgekommen, habe alle meine daten angegeben, aber wie erfahre ich jetzt ob ich gewonnen habe, kann ich dies irgendwo nachschauen, musste auch meine tel nummer angeben, wird man da gleich zurück gerufen, oder erst nächste woche montag

...zur Frage

Werde von Firmen terorisiert weil ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe?

Hallo, meine Freundin hat vor ein paar Monaten im Internet an verschiedenen Gewinnspielen teilgenommen . In letzter Zeit wird sie die ganze Zeit von irgendwelchen Firmen angerufen. Ein Mal ist sie dran gegangen da sagte man ihr "herzlichen Glückwunsch sie haben xy gewonnen aber sie müssen noch gewinnspielsteuer zahlen " dies hat sie bezahlt ,da es nicht sehr viel war . Aber die Anrufe hören nicht auf. Deswegen stellt sie sich die Frage ob sie die Nummer an ihren Handy speren sollte. Sie hat aber Angst, dass sie einen Brief nach Hause bekommt. Weil sie bei der teillnahme des Gewinnspiel ihre Adresse eingeben musste Also bitte helft ihr, sie hat jetzt unglaublich Angst aufs Handy zu gucken Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man bei TV-Gewinnspiele mit SMS gewinnen?

Hi, mittlerweile kann man schon alle TV-Gewinnspiel auch mit SMS "mitspielen".

Meine Frage ist: Hat JEMAND schon mit einer 49 Cent SMS schon mal gewonnen? Oder ist das einfach Geldmacherei der Gewinnspiele-Aktionen?

z.B. bei Gallileo, bei Taff...

Ich bitte Euch nur zu Antworten die schon mal mitgemacht haben oder beim Gewinnspiel gewonnen haben! Danke!

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Angeblicher Gewinn? Telefonbetrug?

Hallo ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll: Ich werde seit Monaten regelmäßig von versichiedenen Nummern angerufen bin nur immer zu spät hin und beim zurück rufen war die Nummer nicht vergeben... Heute bin ich mal ran gegangen und habe angeblich was gewonnen, 2 Reisen und 500€ Preisgeld. Um das Geld zu bekommen sollte ich meine Kontodaten angeben (Bankleitzahl und Kontonummer) habe ich beides getan weil man damit ja eig nichts anstellen kann.. Nur wollten die dann dass ich eine Zeitschrift bestelle die ein paar hundert Euro kostet, damit ich angeblich keine Steuern zahlen muss (hat mich schon bisschen stutzig gemacht da Gewinne in Deutschland so viel ich weiß nicht versteuert werden müssen). Als die Frau die mich angerufen ihren Kollegen oder Vorgesetzten geholt hat hat er es mir nochmal erklärt und so und ich meinte dann dass sie von mir aus in den nächsten Tagen nochmal anrufen können oder auch nicht aber ich es mir erst noch überlege und erstmal nicht zustimme... Habe jetzt nur Angst dass die doch was machen können dass es so aussieht als hätte ich allem zugestimmt und so und weiß nicht so recht was ich machen soll :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?