nummer ruft ständig an, betrug?

6 Antworten

Hier kann ich dir Entwarnung geben. Hello Fresh hat den Firmensitz in Berlin und ruft von dort aus in ganz Deutschland an. Es gibt viele Gewinnspiel auf TikTok, Instagram oder Facebook.
Irgendjemand hat dort deine Nummer eingetragen. Deshalb bekommst du diese Anrufe.
Auch den Gewinn kannst du einlösen.
WICHTIG: Achte immer darauf, dass du am Telefon keine persönlichen Daten rausgibst, dann ist es seriös und dir kann nichts passieren.
AUSSERDEM: Wenn du keine Anrufe mehr haben willst, ist "nicht rangehen" oder "auflegen" genau der falsche Weg, weil dann niemand weiß, dass du keine Anrufe haben willst. Sage lieber, dass du "kein Interesse" hast. Nur so kommst du raus aus der Telefonaktion! :-)

Wenn du nicht an einem Gewinnspiel, teilgenommen hast, und die meinen du hättest Gewonnen dann klingt es für mich sehr nach Betrug. Oder die wollen einfach nur ein Abo andrehen. Da wäre ich vorsichtig. Auch drauf achten, das man das Ja Wort nicht sagt. Sonst kann es als Bestätigung gelten an irgendwas zugestimmt zu haben ohne das man es merkt. Dann wundert man sich, warum man ein Abo abgeschlossen hat ob wohl man es nicht gemacht hat. Am besten in den Einstellung, aktivieren das keine Unbekannte Nummer oder Nummer die nicht in deiner Kontakte drinnen sind, nicht Anrufen können.

Du kannst ran gehen und sagen das Sie bitte von weiteren Anrufen absehen sollen da du sonst rechtliche Schritte einleitest.

Manchmal hilfts

Du kannst die Nummer sperren, bei Android geht das.

Du kannst die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden, weil Werbeanrufe ohne dein ausdrückliches Einverständnis nicht erlaubt sind.

"abgesehen davon hab ich an keinem gewinnspiel von hello fresh teilgenommen…"

"meint ihr das ist betrug oder echt?"

Denke das kannst du dir dann selber beantworten..

Fragen über Fragen. Kann man alles so gar nicht auf die Reihe bringen.

Sperre die Nummer und gut ist. Und natürlich unseriö, total unseriös.Zufallstreffer oder so, aber nachdem du so freundlich warst zurückzurufen, rufen sie dich natürlich dauernd an.