ist das normal?

2 Antworten

Was du beschreibst, könnte eine emotionale Achterbahn sein, die viele Menschen in ihrem Liebesleben erleben. Es ist normal, dass Interesse an Menschen auf- und abflackert, besonders wenn es um neue Beziehungen geht. Es kann auch normal sein, Phasen des Alleinseins zu genießen und dann wieder den Wunsch zu verspüren, jemanden zu finden.

Allerdings, wenn dieses Muster dazu führt, dass du wiederholt Beziehungen beendest und dich danach schlecht fühlst, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann zu sprechen, um tiefere Einblicke in deine Emotionen und Beziehungsmuster zu erhalten. Ein Therapeut oder Berater kann dir dabei helfen, die Gründe hinter diesen Verhaltensweisen zu verstehen und möglicherweise Wege zu finden, wie du damit umgehen kannst.

Es ist wichtig zu betonen, dass es keine Schande ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um an persönlichen Herausforderungen zu arbeiten. Es kann ein Schritt in Richtung persönlicher Weiterentwicklung und emotionaler Gesundheit sein.

Denke ja man sieht oft nach einer gewissen Zeit erst wie die Person wirklich ist so ist es auf jeden Fall bei mir