Wie funktioniert Anziehung?
Ich kann es oft nicht beschreiben warum ich genau den Menschen anziehend finde und andere wiederum nicht obwohl ich die Person kaum kenne.
5 Antworten
Visuelle Merkmale wie Gesichtszüge, Körperbau und Stil können eine Rolle spielen. Unser Gehirn verarbeitet visuelle Informationen sehr schnell und bildet erste Eindrücke.
Bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, wie Freundlichkeit, Humor oder Selbstbewusstsein, können besonders anziehend wirken. Auch wenn du die Person kaum kennst, können kleine Hinweise auf ihre Persönlichkeit anziehend wirken.
Menschen fühlen sich oft zu anderen hingezogen, die ihnen ähnlich sind, sei es in Bezug auf Interessen, Werte oder Lebensstil. Diese Ähnlichkeiten schaffen ein Gefühl der Verbundenheit.
Es ist völlig normal, nicht genau beschreiben zu können, warum man sich zu jemandem hingezogen fühlt. Oft sind es eine Mischung aus bewussten und unbewussten Faktoren, die zusammenwirken.
Das hat mit positiven Energien zutun. Jeder Mensch gibt von sich unbewusst Energien in der Umgebung ab, das kann positiv aber auch negativ sein und wir nehmen diese Energien untereinander auf, auch wenn wir andere Menschen nicht persönlich kennen.
Sogar dein Umwelt nimmt die positive und negative Energien auf. Wieso sagt man immer positiv denken?weil wenn ich jeden Tag negativ denken würde, dann nimmt mein Galaxy tatsächlich diese negativen Gedanken in meinem Kopf also negative Energien von mir auf und ich bekomme tatsächlich immer jeden Tag was negatives.
Bei uns sagen wir auch so, dass sogar Wasser bis es von der Leitung zu uns kommt, die Energien vom Umwelt aufnimmt. Deswegen beten wir erstmal,bevor wir ein Glas Wasser trinken, damit die negativen Energien im Wasser weggehen
Anziehung entsteht durch wahrgenommenen Wert und emotionale Reaktionen. Menschen fühlen sich zu denen hingezogen, die Selbstsicherheit, soziale Dominanz und emotionale Intensität ausstrahlen. Wer den Frame hält, also die Kontrolle über sich und die Situation behält, erzeugt natürliche Anziehung. Unsicherheit, Bedürftigkeit und Vorhersehbarkeit hingegen zerstören sie.
- Männer ziehen an, indem sie Führung übernehmen, Status ausstrahlen und den Frame halten.
- Frauen ziehen an, indem sie Jugendlichkeit, Weiblichkeit und soziale Intelligenz ausstrahlen.
Als erstes spielt da Optik eine Rolle.
Die erste Begegnung mit einer Person, die ein strahlendes Lächeln, symmetrische Gesichtszüge und eine athletische Statur aufweist, hinterlässt dann oft einen bleibenden Eindruck.
Denn diese äußeren Merkmale signalisieren häufig Attraktivität.
Aus unserer Evolution her gelten Symmetrie des Gesichtes oder auch des Körpers und Gesundheit als Indikatoren für gute Gene und Fortpflanzungserfolg.
Anziehung bedeutet, dass ihr euer Gegenüber geil findet, das wird durch das Aussehen des Gesichtes, der Figur, der Kleidung, der Frisur ... und mehr erreicht!
Auch persönliche Ansichten des Betrachtenden spielen eine Rolle, bei mir hat das Tragen von viel Schmuck, ganz besonders von Ohrringen, einen wichtigen Einfluss!