Ist es heutzutage eigentlich überhaupt möglich noch eine feste Beziehung zu führen?

9 Antworten

Ja.

Mit Kindern nicht einfach, aber möglich, sofern du nichts gegen Kinder hast. Sonst eine kinderlose Frau suchen, die keine Kinder möchte.

Du darfst keine F+ eingehen und denken, dass daraus sich eine Beziehung entwickelt. Dh direkt auf eine potenzielle feste Beziehung hin daten.

Du darfst die Frauen nicht als gescheitert ansehen, sondern als Chance auf einen Neuanfang.

Ja, solange man weiß, dass der Partner nicht dafür zuständig ist den anderen glücklich zu machen funktioniert das sogar sehr gut.

Man muss selbst glücklich sein, dann kann man Glück auch teilen.

Wenn man aber erwartet, dass der Partner einen Glücklich macht, dann ist eine Beziehung eher zum scheitern verurteilt.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 10:01

Das erwarte ich gar nicht ! Mir geht es eben ums selbst glücklich sein und selbstständig zutun

Ja. Ich war 20 Jahre lang, sehr glücklich mit meiner Frau verheiratet und wir waren sogar 24/7 zusammen.

Für dich ja offensichtlich nicht, wobei Du dich spätestens jetzt fragen solltest, welche(n) Anteil(e) Du daran hattest, dass es so gekommen ist....

Du tust gerade so, als gäbe es keine funktionierende Ehe mehr.