Ich brauch Hilfe soll ich Schluss machen ist das toxisch?

5 Antworten

Klingt nicht nur toxisch sondern auch egoistisch, exzentrisch und narzistisch.

Undzwar ich sagte zu ihm er soll mir mal liebe zeigen weil wir ein Streit hatten und davor war das Problem dass er distanziert war von mir sehr.

Und dabei hast du das gesellschaftliche Milieu ignoriert, was Männern eintrichtert, dass es unmännlich wäre Gefühle zu zeigen...

Du kannst nicht erwarten, dass der männliche Partner liebevoll ist.

Dir fehlt offenbar ein Verständnis dafür, wie Männer grundsätzlich funktionieren und agieren. Sei es auf der systemtischen- oder biologischen Grundlage.

Und dass Weil er psychische Probleme hat. Danach wir hatten einen großen Streit wo ich nachdachte mich zu trennen als er mitbekam dass ich das machen wollte hat er Anfall bekommen auf einmal ganz nett gewesen.

Kurzum, es fällt im offenbar schwer die Erwartungen, die du an ihn stellst dauerhaft zu erfüllen, infolge dessen ziehst du eine Trennung in Betracht. Das das eine psychisch bereits angeschlagene Person natürlich nochmals härter trifft dürfte selbsterklärend sein.

Dann fing er an Süß zu mir zu sein und mir liebe und Aufmerksamkeit zu geben(ich sprach es darauf an). Auf einmal 2 Tage lang war er monoton und da hat er aufgehört so zu sein. Vollkommen. Ich so ja was soll das .

Nun, offenbar ist das nicht unbedingt sein wahrer Charakter. Oder zumindest besteht hier eine klare Ambiguität. Hast du mal darüber nachgedacht, dass Menschen nicht dauerhaft süß sein wollen oder können. Das Menschen sowas wie individuelle Emotionenen haben, die sich natürlich stark wandeln? Auch hier fehlt dir wieder die Grundkenntnis der Biologie.

Frauen haben hormonell betrachtet weniger Stimmungsschwankungen, außerhalb ihrer Periode, da sie einen monatlichen Hormonzyklus haben. Männer haben täglich drei Hormonzyklen, weshalb Männer durchaus stimmungsvolatil sind. Wenn man diese Unterschiede kennt, kann man entsprechend agieren, anstatt die Unwissenheit auf den ach so unliebevollen Freund abzuwälzen.

Er schiebt die Schuld dann auf mich weil ich es ja so oft erwähnte dass er so süß bleiben soll, und er dann keine Lust mehr hatte weil ich es so oft sagte.

Völlig nachvollziehbar, wenn du ihn dazu drängst seine wahren Emotionen zu unterdrücken und eine Rolle einzunehmen. Und du ihn anschließend lobst, wie man ein Kind lobt. Oder allenfalls Hunde.

Er kann doch nicht wann es ihm passt seine Stimmung wechseln und mal kalt sein mal süß.

Doch natürlich. Wie gesagt, Männer wechseln ihre Stimmung häufig mehrmals täglich. Hormone halt.

Er fing dann an agressiv zu werden. Er sagte

„checkst du ich war nicht mal kalt sondern einfach nicht süß“

Damit hat er doch aber einen Punkt. Er hat sich dir erklärt. Weshalb nimmst du seine Erklärung nicht an und schwurbelst dir irgendeine Störung zurecht? Offenbar fehlt es dir an elementarer Menschenkenntnis im Bezug auf das andere Geschlecht.

Das war mir zu viel ich sitze hier im Urlaub und heule wegen nichts

Dann solltest du das Problem dadurch lösen, indem du ihm nicht derartig viel Druck machst. Entspann doch einfach und genieße den Urlaub. Ist ja nicht auszuhalten, was ich hier lesen muss...

Es war so wichtig für mich ich überlegte schon diese Beziehung zu beenden. Er darauf hin ja dass sagst du jede Woche.

Das ist doch bereits vorgekommen... Schätzchen, das ist nicht respektlos, sondern ein valider Kritikpunkt an deinem Verhalten ihm gegenüber.

Du solltest dir dringend überlegen, ob du bezüglich deiner Probleme und Ängste nicht in psychologische Betreuung/Behandlung gehst.

Ich bin eine traumatisierte Person die nie Liebe bekam

Vielleicht schaffst du es, dich in die Perspektive deines Freundes einzudenken. Ich kann schlecht sagen, ob dein Freund nicht doch auch erheblich mitverantwortlich ist, da dafür einfach zu wenig Informationen vorhanden sind.

Ich hoffe du gehst in dich und überdenkst auch mal dein Verhalten. Du könntest dich bei deinem Freund entschuldigen und ihr könnt ganz nüchtern, ruhig und selbstreflektierend eine Diskussion führen.

Viel Erfolg.

Lilomilo  10.04.2023, 04:28

Made my day!

Miniaturwelt  10.04.2023, 04:46
@Lilomilo

Möchtest du deine Aussage auch begründen? Sie klang schon sehr ironisch. Oder irre ich?

Schmelienveta  13.08.2023, 22:04

dieser Antwort stimme ich definitiv zu

es kommt schon toxisch rüber und es klingt für mich so als wenn die liebe weg ist ich würde sagen das das beste wäre euch zu trennen weil es wahrscheinlich gesünder für euch beide ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte euch, nach deiner Rede hier, beide für nicht emotional stabil genug, um euch gegensetig eine gesunde Stütze zu sein.

Chaotisch und wilde Gefühlsausbrüche ...

Mach Schluss.