Übertreibe ich oder er?

Kahrrica  26.08.2023, 19:09

Verstehe die Geschichte nicht ganz, worum geht es jetzt um den Streit ?

Paula6387
Fragesteller

Das ich gesagt hab wenn er denkt das ich nur wegen seiner geld aus bin das er überlegen soll ob es sinn macht wenn er mich nah 3 jahren so wenig kennt

4 Antworten

Die richtige Antwort ist C. Ihr habt beide übertrieben.

Er in seine Reaktion auf deine Geldfrage. Und du auf seine übertreibung. Und dan hat sich der Rest schlichtweg hochgeschaukelt.

Du wirst dem ganzen wohl etwas Zeit geben müssen. Vielleicht ist es Sinnvoll die Sache ersteinmal bei Seite zu schieben und sich auf den Urlaub zu konzentrieren. Und später wenn die gemüter sich etwas wieder beruhigt haben nochmal über das ganze reden.

Ich sage mal beide übertreiben hier. Wenn ihr euch wirklich liebt dann solltet ihr euch ausdiskutieren . Schreib ihm einfach dass wenn du zurück bist, du mit ihm reden möchtest und ob das auch für ihn in Ordnung wäre. Auch das mit dem Arbeitsamt, solange man nach einer Stelle sucht, schiebt man die Pläne beiseite, auser ihr wurdet zbs auf eine Hochzeit eingeladen oder hat Urlaub gebucht, weil das schon längst geplant war. Wenn er gründlich weitersucht, findet er schnell was und ihr könnt wieder in eurer Freizeit vieles gut einplanen, wenn er dann weiß wie er arbeitet. So habe ich es auch gemacht als ich meine Ausbildungstelle gesucht habe. Jetzt habe ich auch wieder Zeit für Partner und Familie. Nur unterstütz ihn dann auch und sei nicht sauer wenn er keine Zeit hat durch spätere Suche und Vorstellungsgespräche für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich weißt das wie du dich fühlst er ist. aggressiv das finde ich echt scheiße von ihm ja du hast ihn normal gefragt das er macht denn Fehler jetzt warum ist er denn aggressiv. Du hast doch einfach nur mal gefragt darf man nicht fragen ja wie viel Geld du also wie viel Geld er bekommt was ist denn das für ein Problem wenn man fragt. ja ich frage auch manchmal mein Freund aber er sagt nicht sowas ja ihr seid schon drei Jahre zusammen wenn du nur Geld von ihn wolltest dann würde dir nicht drei Jahre zusammen bleiben. Ich bin auch mit meinem Freund drei Jahre zusammen aber ich rede öfter über sein Geld aber er sagt nicht ja willst du noch Geld von mir. Ich will nicht sein Geld haben das stimmt auch und er weiß das auch also. Hast du ihn noch nie über sein Geld gefragt wie viel er kriegt oder wie viel er verdient.? Wenn nicht dann finde ich echt das Scheiße von ihm rede mal mit ihm darüber sage. Ich liebe dich nicht wegen Geld ich habe nur Sorgen über dich.

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wünschte sich Dein Freund ein Auto und da kam dann die böse Kündigung des Jobs und drohte, die Erfüllung seines Autowunsches zu verhindern. Da hatte Dein Freund die Idee, sich den Urlaub auszahlen zu lassen, damit er sich den Autowunsch trotzdem noch erfüllen kann.

Und da kommt dann seine Freundin und stellt vernünftige Fragen. Wie schrecklich....und anstatt dass er Dir für Deine vernünftigen Fragen dankbar ist, ist er Dir böse und unterstellt Dir, dass Du hinter seinem Geld her wärest. ....was für eine unsinnige Unterstellung....

hab zu ihm gesagt wenn er nach 3 jahren so von mir denkt dan soll er überlegen schluss zu machen weil dan kennt er mich nicht.

Du hast Dich zwar etwas unglücklich ausgedrückt - aber im Prinzip stimme ich Dir zu. Dein Freund verhält sich wie ein großes Kind. Und Kinder empfinden vernünftige Fragen als Störung ihrer Gefühlswelt.

Es tut mir ja leid, wenn sich Dein Freund im Moment seinen Autowunsch nicht erfüllen kann, weil er sein (Berufs-) Leben in den Griff kriegen muss, aber das Setzen von Prioritäten hat nun mal für einen Erwachsenen Vorrang zu haben.

An seiner Stelle wäre ich enttäuscht, weil die Erfüllung des Autowunsches noch warten muss - aber Dir wäre ich für Deine versteckten Hinweise auf vernünftiges Vorgehen doch dankbar. Er hat sich zu entschuldigen....!!!

Aber - nachdem er beruflich in eine Sackgasse gelaufen ist (vielleicht war er auch an der Kündigung schuld?) will er nun auch seine Beziehung in den Sand setzen. Na prima! So läuft das Leben richtig rund. "So habe ich mir immer einen vernünftigen Mann vorgestellt."

Lass ihn erwachsen werden .... gib ihm Zeit aber achte darauf, dass er Dich und Dein Leben nicht auch noch runter zieht.