Freund kommt nur zum übernachten?

Melodina  24.05.2024, 15:26

Aber Sex habt ihr schon?

senjahawks
Fragesteller

gar nicht so oft, also er kommt wirklich einfach nur zum Übernachten und Kuscheln. Sonst hätte ich ja auch daran gedacht, es ist nur Mittel zum Zweck....

3 Antworten

Offenbar ist er doch nicht 'immer' für Dich da. Kommunikation ist hier das Stichwort. Sag ihm offen, dass Du dich nicht von ihm gewürdigt fühlst, sonst würde er mit Dir Urlaub planen oder sonstige Ausflüge. Wenn er nicht von seinem Egotripp Abstriche macht, darf er seinen Krempel packen. Sag ihm das genau so.

senjahawks
Fragesteller

Aber das ist Passivagressiv und so möchte ich keine Beziehung führen. Das bringt eine Du gegen Ich Dynamik rein, das ist doch schrecklich.

luibrand  25.05.2024, 13:07
@senjahawks

Das will ich nicht in Abrede stellen, aber niemand zwingt Dich, permanent passivaggressiv zu sein, es geht vielmehr um eine Dynamik, die Harmonie einer Partnerschaft anzusteuern. Das geht nur, indem Bedürfnisse klar geäußert werden und beide bereit sind , mit Kompromissen aufeinander zuzugehen.

Ich weiß du willst das jetzt nicht hören, aber du musst ihn halt mal darauf ansprechen. Menschen können nicht Gedanken lesen. Sag ihm, dass du dir mehr Dates, mehr Romantik, mehr Nähe wünschst. Und schau was er draus macht.
Oder außerdem kannst du doch genauso ein Date planen :)

senjahawks
Fragesteller

Hab ich schon, hab ein paar Dinge gemacht und geplant in diese Richtung aber es kommt nichts zurück.... Ich habe einfach Angst, wenn ich es sage, dass er es nur deswegen macht. Immerhin fühlt er sich ja anscheinend so wie es ist wohl.

lovelylivi14  24.05.2024, 15:52
@senjahawks

Und was wäre schlimm daran? Er fühlt sich wohl einfach nur zuhause zu sein und dort Zeit mit dir zu verbringen. Du halt nicht. Wenn du es ihm sagst, dann wird er das für dich anders machen, aber das heißt ja nicht, dass er da überhaupt keine Lust drauf hat oder es ihm überhaupt keinen Spaß macht

Bist du dir sicher das ihr ein Paar seid bzw. das er das auch so sieht?
Irgendwie scheint es mir als wäre er lieber mit den Jungs zusammen als mit dir bzw. bezieht dich auch nicht wirklich mit ein wenns um Urlaub und so geht.
Das ist schon ein bisschen komisch.
Ich mein ich kenne es auch dass Männer nicht romantisch sind und keine Dates oder so brauchen/wollen, irgendwann ist man halt einfach zusammen und sie fühlen sich wohl.
Aber ich kenne es so das man dann auch so einges miteinander unternimmt, bei Urlaubsplanung eingeschlossen ist, es ordentlich abgeht im Bett usw. das man spürt ok, ich bin ihm wichtig, auch wenn er jetzt kein Romantiker ist und gern mal allein was mit den Jungs macht.
Aber was du beschreibst ist schon ein bisschen lau... drum frag ich mich ob er auch wirklich weiß das ihr ein Paar seid?
Oder du hast einen erwischt der einfach so ist und sich gar nichts dabei denkt.
Das gibts nämlich auch 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

senjahawks
Fragesteller

Er ist der erste der darauf bestanden hat, dass wir ein Paar sind. Als er erfahren hat, dass ich ihn mag (da waren wir noch sehr gute Freunde) hat er nicht lange rumgefackelt und von Heute auf Morgen waren wir zusammen. Aber tatsächlich hat er vor Freunden und anderen nicht direkt mit der Sprache rausgerückt....