Wie fühlt sich eine Beziehung an?

4 Antworten

1.: Ich (m/17) war noch nie in einer Beziehung und würde gerne wissen, wie sich das anfühlt?

Sehr schön. Ich kann mich auf meinen Partner jederzeit verlassen und er gibt mir viel Halt, Respekt und Wertschätzung.

2.: Ändert das was an eurem Selbstwertgefühl?

Wenn einem jeden Tag gesagt und gezeigt wird wie liebenswert und attraktiv man ist ist das natürlich ein schöner Boost.

3.: Wie ändert sich der Alltag (insbesondere Schule, wenn man gemeinsame Unterrichtsstunden hat)?

Es ist leichter und angenehmer, den Alltag gemeinsam zu bestreiten.

4.: Wie führt ihr die Beziehung? Auf Augenhöhe?

Natürlich.

5.: Und insbesondere wie stellt ihr fest, ob euer Schwarm euch auch mag und wenn keinerlei "Signale" zu erkennen sind, bzw. zu wenig Kontakt für "Signale" ist.

Darum bin ich zugegebenermaßen wirklich schlecht.

6.: Wie baut ihr dann Kontakt auf oder fragt nach einem Date?

Trau dich, die Person einfach anzusprechen.

7.: Wie wollt ihr (leider insbesondere an den weiblichen Anteil) nach einem Date gefragt werden? Direkt und mit klarer Aussprache der Absichten oder erstmal in die Friendzone und dann hoffen, dass man rauskommt?

Ganz direkt, alles andere verstehe ich selten.

  1. Sehr schön! Wenn man verknallt ist, schwebt man ein paar Zentimeter über dem Boden, alles ist nur toll und man hat ein dümmliches Grinsen im Gesicht, das man nicht abstellen kann. Man ist in anderen Spähren.
  2. Klar! Wenn man verliebt ist und weiß, der andere ist es auch total, schwebt man, s.o. sSicher ist das gut für's Selbstwertgefühl.
  3. Keine Ahnung, ich hatte immer ältere Freunde.
  4. Sollte man, ja. Klappt nicht immer.
  5. Welcher Schwarm? In der Beziehung ist man fest mit dem anderen zusammen.
  6. Der Rest hat nichts mit einer Bezzzuntun, sondern mit der Zeit davor.

Ich Hatte auch noch nie eine Beziehung, aber ich stell mir die stärkend vor, vor allem wenn es der richtige Partner ist. Das Selbstwertgefühl sollte schon vorher vorhanden sein, sonst könnte man schlecht eine Beziehung führen. Und eine Beziehung sollte IMMER auf Augenhöhe sein. Etwas drüber oder darunter wäre nicht fair gegenüber den anderen Partner.
Mehr kann ich leider nicht beantworten, ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.

:)

Fühlt sich belastend an, da ständig Eifersucht, Eingehen von Kompromissen, Kontrollzwänge, Rechtfertigungsdrang, Erfolgsdruck beim Sex usw.

SpookyBatwing  23.02.2024, 07:02

Das klingt nach sehr ungesunden Beziehungen.