Plötzlicher Distanz nach intensiver Nähe?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Mutter zu tun. Du solltest auch nicht alles in der Logik suchen - gerade daten ist oft nicht logisch. Frauen denken viel emotionaler und an einem Tag ist die totale Nähe da und am nächsten die Distanz. Das kann mehrere Gründe haben:

  • es ging ihr zu schnell
  • sie ist noch am evaluieren ob sie eine Beziehung mit dir möchte
  • ist sich nicht sicher ob du genug bist
  • Bindungsängste
  • oder was doch am wahrscheinlichsten ist, dass sie kein wirkliches Interesse hat und einfach nur eine Beziehung möchte

Wäre es so perfekt, dann gäbe es keine Probleme. Denn merke dir Schwierigkeiten

MaxSigrist95
Fragesteller

Ganz einfach, ich kann alles widerlegen. Sie hat mich täglich angeschrieben, und wir hatten einen sehr intensiven Austausch. Manchmal ließ ich auch einen Tag verstreichen, und sie schrieb wieder. Als ich sie küsste, erwiderte sie den Kuss sehr leidenschaftlich, und als ich fragte, ob wir nach Hause gehen wollten, wollte sie in meinen Armen bleiben. Sie zeigte sehr starkes Interesse, und wir hatten extrem viele Gemeinsamkeiten. Daher denke ich, dass es wegen ihrer Mutter zu Bindungsängsten gekommen ist.

Miike9  02.04.2024, 14:01
@MaxSigrist95

Das klingt ja noch mehr als ob du nur ihr Backup bist und ihr ego-Pusher. Oder glaubst du wirklich eine Frau ist so offen bei ihrem Crush?! Da sind sie nämlich genau das Gegenteil zurückhalten etc. Bei jemandem den man sicher hat oder Freunde, meldet man sich die ganze Zeit etc. das täuscht auch wenn man datet. Denn dann ist sie meistens in einer Beziehung(pause), benötigt wieder nähe oder muss nur ihr ego pushen. Genau so wird es da sein, sie ist einsam, vermisst ihren Freund oder ihren Crush etc. und vermisst die Nähe. Genau in so einem schwachen Moment war das für sie. Habe genau sowas auch paar mal erlebt, da hat man intensiv rumgemacht auf dem 4. Date, danach war eine Distanz und dann kommt die Nachricht bla bla bla, dass es aktuell nicht passt, bindungsängste bla bla bla und zwei Wochen später siehst sie dann mit einem anderen Mann.

Meine Tipps: Wenn es schwierig wird, dann wirds meistens nichts. Gebe ihr noch bisschen Zeit, dann Frage max. 2x nach weiteren Dates, denn dann kennst du Fakten, lasse dich nicht vertrösten mit "aktuell nicht..." "ich brauche noch Zeit..." Dann gebe ihr zu verstehen, dass du jetzt an einer Beziehung interessiert bist und nicht in einem halben Jahr etc. und lasse dich nicht auf so emotionales Zeug ein und wenn sich nichts ergibt - machst du den freeze-out.

MaxSigrist95
Fragesteller
@Miike9

Aber dann könnte man ja das gleiche denken von mir? :) Weil ich war ja auch offen und schrieb ihr jeden Tag hahaha mein lieber...
Ich hatte auch eine Beziehung die zwei Jahre dauerte und wir schrieben dort am Anfang auch gleich jeden Tag und sehr viel :D haha aber es entwickelte sich zu einer Beziehung die zwei Jahre dauerte.

MaxSigrist95
Fragesteller
@Miike9

Ich merke, dass du viel Liebesschmerz durchlebt hast. Leider kann ich mich mit deiner Aussage nicht identifizieren. Ich hatte eine Beziehung, die zwei Jahre dauerte, und wir schrieben da auch am Anfang jeden Tag sehr viel. :) Genau gleich wie jetzt mit der...

Ich denke, dass es nichts mit der Mutter zu tun hat, sondern eher damit, dass es ihr wirklich einfach zu schnell ging, auch wenn sie es in dem Moment genossen hat.

MaxSigrist95
Fragesteller

Es gibt keinen Sinn, weil sie mir nach dem Date gesagt hat, dass sie es sehr genossen hat und ich nichts mit dem Kuss kaputt gemacht habe. Sie hat auch eine Bindung zu mir gespürt und möchte mich gerne wiedersehen.

Loona347  02.04.2024, 11:51
@MaxSigrist95

Aber nur weil sie etwas sagt, muss es nicht unbedingt genau so sein. Vielleicht hat sie es ja auch sehr genossen, dann aber noch Mal überdacht und kam dann daraufhin zu dem Entschluss, dass ihr das doch zu schnell ging.

MaxSigrist95
Fragesteller
@Loona347

Nach dem Date hatten wir einen tollen Austausch, und ich sagte ihr, dass ich es mit ihr langsam angehen möchte aus Respekt zu ihr. Sie war erfreut und sagte, dass sie mich wiedersehen möchte und ich nichts falsch gemacht habe und sie die Zeit sehr genoss mit mir. Ab dann schrieben wir uns auch mit Küsschen usw. Ich denke es hat mit dem Verlust der Mutter zu tun und der Angst der Bindung

Loona347  02.04.2024, 12:11
@MaxSigrist95

Das ist natürlich merkwürdig, vielleicht kann es doch eine Bindungsangst sein, was es natürlich schwierig machen würde.

MaxSigrist95
Fragesteller
@Loona347

ja kompliziert, aber ich respektiere ihre Entscheidung, aber schade....sie war perfekt :) Danke trotzdem