Wie vergesse ich ihn?

Ich habe jtz nun die Gefühle mehr oder weniger vergehen

Ich möchte aber trotzdem eine Freundschaft mit ihm

4 Antworten

Das hört sich nicht gut an, aber du musst seine Meinung und Gefühle auch akzeptieren. Der Wille nach einer Freundschaft ist von deiner Seite normal.
Auch nach dieser einseitigen "Beziehung" ist es wichtig den Kontakt erstmal niederzulegen. Besonders für dich selbst. Du musst Abstanden finden und deine Gefühle und dein Inneres ordnen.

Du wirst nun vmtl. verschiedene Phasen durchlaufen. Darunter vermissen, Trauer und Wut. Das ist normal. Manche Phasen können länger, kürzer oder auch gar nicht auftreten. Das kommt auch dich an.

Wenn du dich stark genug dazu fühlst, kannst du das mit dir alleine ausmachen und selbst klar kommen. Ansonsten suche dir einen guten Freund, Freundin, eine Lehrkraft oder deine Eltern mit denen du die Situation einfach besprichst. Es ist meist einfach gut mit jemanden darüber gesprochen zu haben und die Geschehnisse revue passieren zu lassen. Das hilft einem, einen Abschluss zu finden.

Das wichtigste für dich sollte nun aber auch sein, nicht nach verlorener Lieber hinterher zu rennen, das wird nun nichts bringen.

Es kann sich ein Zeitpunkt in den nächsten Wochen oder Monaten ergeben, wo du dich mit ihm nochmal über die Sache unterhalten kannst und ihr vielleicht tatsächlich eine normale Freundschaft draus bilden könnt.

Eine Kontaktsperre heißt nicht, dass man sich nie wieder spricht.

Auch die Ausgrenzung aus der Klassengrupp oder Lästereien von anderen legt sich schnell wieder! Friss es nicht in dich rein und auch gutefrage.net ist nicht der Ort um die Sache zu klären. Nimm dir jemand Vertrauen und besprich das.

Bleib stark und das wird nicht die letzte Liebe gewesen sein!

Lg

Was soll man da helfen?

ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir, rede und schreibe nicht mehr mit mir

Er ist nicht schwul und möchte nicht, dass du in ihn verliebt bist. Er liebt dich nicht zurück. Es ist wohl ein übergriffiges Gefühl entstanden und da passt "normale" Freundschaft nicht dazu.

Laß ihn in Ruhe, und zwar komplett und vollständig. Es war eine Narretei, Mitschüler da mit einzubeziehen! Lerne daraus. Du kannst dich Freunden anvertrauen, die mit der betreffenden Person keinen Kontakt haben, das trifft auf Mitschüler nicht zu.

Lovewater1720
Fragesteller

Danke, wenn ich das gewusst hätte

Ich fühle mich nun aber echt scheiße wenn ich in sehe, was kann man da machen?

TorDerSchatten  21.04.2023, 21:24
@Lovewater1720

Das geht vorbei. Du musst stark sein. Es ist normal im Leben, sich auch mal scheiße zu fühlen. Ich bin etwas sehr älter als du, da hast du wohl noch nicht die Erfahrung. Durch Tiefen gehen ist normal. Zu Frauen sagt man "aufstehen, Krone richten, weitergehen" Such dir was aus was für dich passt.

Offenheit ist nicht immer gut! Du hast etwas gewagt - und verloren. Das muss beim nächsten Mal nicht wieder so sein! Das nächste Mal kannst du gewinnen! Sei du selbst und gestatte dir selbst, dass es dieses Mal ein Griff ins Klo war. Aber das heißt nicht, dass du dumm, unattraktiv, nicht liebenswert oder ein schlechter Mensch bist. Es hat einfach nicht gepasst. Und die Ausbildung ziehst du durch.

Ich möchte aber trotzdem eine Freundschaft mit ihm

Schlag dir das aus dem Kopf, es wird nicht funktionieren! Laß das sein.

naja, wenn er nichts von dir will, dann will er nichts von dir. liebe kann man nicht erzwingen. das beste wäre es einfach, ihn zu vergessen und dich jemand anderes zu widmen.

natürlich tut es weh, einen korb zu bekommen, aber da muss man halt durch.

Das tut mir sehr leid...aber du musst es so annehmen...auch wenn es sehr weh tut..es werden noch sehr viele Männer in dein Leben treten...glaube mir..und jedes verliebt sein ist anders...und einmal wird auch der richt dabei sein...der dich genauso lieb hat wie du ihn auch.

Deine Traurigkeit wird vergehen...und dann genieße dein Leben und habe Spaß...