Sollte ich (minderjährig) den Kontakt zu dem Erwachsenen abbrechen?
Hey ich (u16) hab online einen Mann kenngelernt, also er hat mir geschrieben am Anfang war es nur spaß mit dem zu schrieben
wir schrieben sexuelle, es hat sich aber schon immer etwas komisch angefühlt
mittlerweile ist es aber irgendwie kein Spaß mehr, und ich entwickle Gefühle für ihn aber ich fühl mich dabei sehr komisch
wäre es besser wenn ich ihn blockiere und den Kontakt abbreche?oder sollte ich mich distanzieren? Ich möchte mich nicht in einen alten Mann den ich nicht kenne verliebe
Oder sollte ich mich eher distanzieren aber nicht gleich Kontakt abbrechen?
Wie alt seid ihr
Ich bin 16 er 44
5 Antworten
Wenn ein erwachsener Mensch mit einem minderjährigen Menschen sexuell anzüglich schreibt ist das niemals Spaß. Es ist immer (sofern der Altersunterschied wie im Beispiel entsprechend ist) ernst und zu vermeiden. Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Natürlich wirkt er nett, grade weil es für ihn nicht ernst, sondern ein Spaß ist sich mit einer naiven Minderjährigen, die leicht zu beeindrucken oder einzuschüchtern ist, zu vergnügen. Das macht die Sache an sich nicht weniger ernst.
Ja! Kein normaler Erwachsener würde sich auf einen Teenie einlassen, der Typ könnte sogar gefährlich sein. Lösche und blockiere den bitte überall!
Er wirkt nur so nett und schreibt liebe Sachen.
ich weiß ich sollte ihn besser blockieren aber es ist schwer
Natürlich WIRKT er nett, er weiß, dass er dich damit um den Finger wickeln kann. Er ist aber mit Sicherheit nicht nett und erstrecht nicht normal. Sei bitte nicht so naiv und beende es sofort!
Wenn du sagst, er ist 44, dann definitiv Kontakt abbrechen. Sowas ist gefährlich und illegal.
illegal nicht aber gefährlich schon, ich weiß
er wirkt nur so nett und er hat nix „böses“ geschrieben
Ich meine illegal, wenn es zu weiteren Geschehnissen kommt. Und wenn du glaubst gefühle zu entwickeln, dann rate ich dir wirklich den Kontakt sofort zu unterbinden. Mit jedem weiteren Tag an dem ihr Kontakt habt, könnten die Gefühle stärker werden und Kontakt abzubrechen könnte immer schwerer werden. Auch wenn dieser Mann „nett“ erscheint, ist das einfach nicht verantwortbar.
Ja du hast recht.
wenn ich warte wirds schlimmer.
es tut mir halt leid weil ich ihn mag und er immer so liebevoll redet, aber ich weiß auch dass es nicht normal ist und dass ein erwachsener Mann nix mit minderjährigen anfangen sollte
Hi, ja besser. Oder beende den Kontakt mit ein paar kurzen Sätzen: „war nett, dich kennen gelernt zu haben, aber ich möchte das ganze jetzt beenden und mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen.“
Es ist voll schwer weil er schon Bett ist, aber ich weiß es wäre besser
Ja, kommt jetzt nicht auf nen Tag mehr oder weniger an. Achte penibel drauf, dass Du anonym bleibst und pass auf, dass Du Dich nicht manipulieren lässt. Wenn er zum Beispiel schreibt „Ach wie schade, aber ich akzeptiere es. Denk nur dran, dass ich…“
Das könnte er jetzt nämlich versuchen. dann blockieren bzw. löschen.
Okay ich bin aufmerksam
och würd ihm das glaube ich schrieben und dann direkt löschen, ist glaube ich besser. Wenn ich die Antwort nicht sehe
Stimmt, so am einfachsten für Dich und auch besser. Du findest bestimmt im Real Life nen Freund und Du wirst sehen, das ist 1000x besser.
Rechtlich erlaubt
Kritisch- denke er will nut das eine
Aber es wirkt so nett
aber ich weiß dass er es nicht ganz ernst meint