Denkt ihr das war von dem Mann nur so gesagt um mich zu beruhigen?
Ein Mann meinte am Ende, bevor er den Kontakt abgebrochen hat, dass er sich über meine Erkrankung informiert. Er hat geschrieben sich das sehr zu Herzen zu nehmen.
Naja der Kontakt zu mir war für ihn ein "Spiel". Ich hab Angst vor Nähe und hab ihn deswegen vor den Kopf gestoßen, indem ich ihm von anderen Männern erzählt habe, damit er sich distanziert.
Er hat den Spieß umgedreht, als ich mich entschuldigt habe, und hat das gleiche bei mir gemacht, indem er von anderen Frauen geredet hat. Er dachte wirklich ich mache das zum "Spaß", obwohl es ein ernst zu nehmendes Symptom meiner Erkrankung ist.
Deswegen weiß ich nicht, klar er kann am Ende wirklich zu Besinnung gekommen sein, und es ernst gemeint haben das er sich über meine Erkrankung informieren will oder es war halt auch nur Spaß
3 Antworten
Er wird sich informiert haben und weiterhin auf Distanz gehen. Was willst du mit ihm? Es hat bei euch nicht gepasst. Kannst froh sein, dass es so ist. Eine toxische Beziehung weniger.
Ich kenne deine anderen Threads. Es wird keinen Neu-Anfang geben.
Möglicherweise wäre ich eine Beziehung, mit solchen Vorraussetzungen, zu anstrengend.
Wäre es für dich denkbar, erstmal eine Therapie zu machen, um die vorhandenen Themen zu verarbeiten, bevor du einem Mann abverlangst zu lernen damit umzugehen?
Liebe Grüße
Ja es wäre denkbar für mich. Ich bin gerade auf Therapeuten suche. :)
Und dann mal sehen ob er sich meldet. Aber erstmal sollte ich mich um meine Erkrankung kümmern und die in den Griff bekommen
Und ich sag mir, wenn wir zusammen gehören dann kommen wir zusammen. Vlt war er wirklich nicht der richtige Zeitpunkt.
Sehr schöne Einstellung. 👍
Erstmal um sich selbst kümmern, lernen seinen Wert zu erkennen und sich selbst zu lieben. Dann kann man eine gesunde und harmonische Liebesbeziehung führen.
Das sehe ich auch so :)
Und wenn er dem ganzen wirklich eine Chance geben will, dann meldet er sich noch und informiert sich wirklich über Borderline in der Zeit wo wir jetzt keinen Kontakt haben, und dann war es halt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung. Und wenn nicht dann haben wir auch nicht zusammen gehört :)
Ich verstehe nicht so ganz, was das Problem ist?
Das Ergebnis ist doch dasselbe: ein Mensch stösst dem anderen vor den Kopf.
Ich sehe dich da in der Verantwortung, dich um deine Erkrankung zu kümmern. Wie andere darauf reagieren, kannst du nicht beeinflussen.
Ja das stimmt. Deswegen bin ich gerade auch auf Therapeuten suche :)
Ich weiß nicht ob ich mir halt Hoffnung machen soll, ob er es wirklich ernst meinte, und das wirklich meinte mit VORERST den Kontakt abgebrochen um alles zu verarbeiten und dann nochmal neu an zu fangen, oder ob er es nur so gesagt hat um mich zu beruhigen
Das wird dir niemand sagen können.
Aber ehrlich gesagt setzen bei der Diagnose Borderline viele potenzielle Kontakte auf Selbstschutz.
Genau. Und weil ich mit meinen zu starken oder intensiven Emotionen Menschen vor den Kopf stoße ist es erst mal wichtig, dass ich eine Therapie anfange.
Denn wenn er sich melden sollte, dann kann man nochmal vernünftig anfangen. Ohne dieses Drama und den ganzen krassen Emotionen.
Und wenn er sich nicht melden sollte dann war er halt nicht der richtige, aber dann hab ich wenigstens an mir gearbeitet bzw. mich um mich selbst gekümmert. Und hab was gegen die Symptome meiner Erkrankung getan, um dann vernünftigere zwischenmenschliche Beziehungen zu führen:)
Oder aber auch er will mich und der neu Anfang wird nicht toxisch