Soll ich warten oder nicht?
Thematik ist folgende, ich habe jemanden kennengelernt und mich verliebt. Am Anfang war es richtig super, hatten schon dates geplant und alles mögliche, erster kuss war auch schon da. Dann hatte sie aber mit ihrem ex was, anscheinend um endgültig abschließen zu können. Hatten ein langes Gespräch danach was wir eigentlich sind und das sowas nie wieder vorkommt. Hört sich dumm an aber ich glaub das hat der "Beziehung" sogar gut getan. Umso ernster es jedoch wurde, umso mehr Bindungsangst bekam sie. Sie ging immer mehr auf Abstand und meinte sie wär nicht bereit für was ernstes, bekam aber immer panik wenn ich sie fragte ob sie es beenden will. Ab einem gewissen Punkt passierte ein ähnlicher Vorfall nochmal, da hatte sie sich schon extrem distanziert. Hatten noch ein letztes Gespräch indem sie mir sagte ich wäre zwar die richtige Person, aber nicht jetzt. Habe daraufhin den Kontakt abgebrochen, aber wir sind im guten auseinander gegangen nach einer sehr langen Umarmung. Meine Frage, warten bis sie heilt oder nicht?meint ihr die meldet sich wieder? Wenn ja wann ca?
2 Antworten
Warten? Wofür genau? Darauf, dass sie sich irgendwann ausgetobt hat und du als Notlösung bereitstehst? Sie hatte zwei Chancen, hat dich beide Male verletzt und hält dich trotzdem noch warm, indem sie dir diesen "Du bist der Richtige, aber nicht jetzt"-Bullshit erzählt. Das ist nichts weiter als eine bequeme Absicherung für sie – falls nichts Besseres kommt.
Ob sie sich meldet? Vielleicht, wenn ihr langweilig ist oder sie Bestätigung braucht. Aber ganz ehrlich: Willst du wirklich nochmal durch diesen Kreislauf aus Hoffnung, Distanz und Enttäuschung? Sie hatte die Wahl und hat sich dagegen entschieden. Zieh weiter, respektier dich selbst und verschwende deine Zeit nicht mit jemandem, der sich nicht sicher über dich ist.
Hab ihr klipp und klar gesagt bevor sie die bindungsängste nicht überwunden hat kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Weil immer wenn ich ihr liebe gegeben habe hat sie sich distanziert, und umso mehr Abstand ich genommen habe umso besser wurde es wieder. Deswegen is jetzt der Schlussstrich fürs erste gekommen.
Also ich würde nicht warten weil es dein Leben ist und die Zeit bleibt nicht stehen.
Manchmal ist es der falsche Zeitpunkt und vllt lauft ihr euch irgendwann über dem Weg ka, aber ich würde weitermachen weil ich will keine Option sein und darauf warten wann SIE wieder Lust hat sich wieder mit dir zu treffen.
Dafür bin ich mir zu Wertvoll um sowas mitzumachen.
Du musst aber selber wissen ob du dass mitmachen willst oder nicht.
Vllt ist sie die richtige Person aber warten würd ich nicht, am Ende mag sie dich vllt gar nicht mehr und du hast umsonst gewartet.