Macht er das mit Absicht?
Ich hatte drei Wochen lang mit einem Mann eine Art kennen lern Phase. Es hat richtig gepasst zwischen uns. Aber wir haben uns auf Freundschaft geeinigt da ich vergeben bin.
Dann meinte er ne er möchte lieber keinen kontakt. Okay. Dann hat er mir zwei tage nicht geschrieben und gestern hat er irgendwas auf wjatsapp geschrieben und wieder gelöscht. Hab darauf hin gefragt was er geschrieben hat und er meinte das sei ausversehen gewesen.
Meint ihr das war mit Absicht oder schreibt man einfach "ausversehen " mit meinem offensichtlichen Profil bild jemand an ?
Was soll das ? Möchte er wohl doch den Kontakt nicht abbrechen?
3 Antworten
Keine Ahnung. Ich finde nur den Begriff "Kennenlernphase" gruselig. Das ist wieder so eine typisch deutsche Vermessung und Bürokratisierung von Banalitäten. Man hat jemanden kennengelernt. Punkt. Und ob daraus überhaupt irgendwas werden kann, auch nur eine lose Bekanntschaft, muss man ja erst mal abwarten.
Da von einer "Kennenlernphase" zu sprechen, impliziert die Erwartung eines Zielzustands. Diese Erwartung ist meist sehr einseitig und basiert auf Projektionen, Wünschen und Hoffnungen. Die andere Seite kennt weder diese Wünsche, noch teilt sie diese notwendigerweise.
Folglich ist dann mit solchen "Kennenlernphasen" die große Enttäuschung vorprogrammiert und resultiert im Kontaktabbruch, obwohl da nie auch nur ein Potential für eine Beziehung vorhanden war, sehr wohl aber eine nette Bekanntschaft hätte draus werden können.
er ist an dir sehr interessiert, aber er will eben keine Beziehung zerstören. Deshalb versucht er, sich zu distanzieren, was aber nicht funktionieren wird
Das glaube ich nämlich auch. Den er hat extrem geschwärmt von mir und mir andauernd gesagt das er mich vermisst , so schön findet etc. Oder er hat gelogen, wer weiss das schon
Ich habe auch schonmal aus Versehen einer Kollegin eine Nachricht geschrieben, die für meine Frau bestimmt war. Einfach nur weil ich auf den falschen Chat geklickt hatte.
Beim Schreiben der Nachricht selbst achtet man auf die Nachricht und nicht mehr auf irgendwelche Profilbilder.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es ausversehen war.