Macht er das mit Absicht?

3 Antworten

Keine Ahnung. Ich finde nur den Begriff "Kennenlernphase" gruselig. Das ist wieder so eine typisch deutsche Vermessung und Bürokratisierung von Banalitäten. Man hat jemanden kennengelernt. Punkt. Und ob daraus überhaupt irgendwas werden kann, auch nur eine lose Bekanntschaft, muss man ja erst mal abwarten.

Da von einer "Kennenlernphase" zu sprechen, impliziert die Erwartung eines Zielzustands. Diese Erwartung ist meist sehr einseitig und basiert auf Projektionen, Wünschen und Hoffnungen. Die andere Seite kennt weder diese Wünsche, noch teilt sie diese notwendigerweise.

Folglich ist dann mit solchen "Kennenlernphasen" die große Enttäuschung vorprogrammiert und resultiert im Kontaktabbruch, obwohl da nie auch nur ein Potential für eine Beziehung vorhanden war, sehr wohl aber eine nette Bekanntschaft hätte draus werden können.

er ist an dir sehr interessiert, aber er will eben keine Beziehung zerstören. Deshalb versucht er, sich zu distanzieren, was aber nicht funktionieren wird

Emmaciai 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 09:18

Das glaube ich nämlich auch. Den er hat extrem geschwärmt von mir und mir andauernd gesagt das er mich vermisst , so schön findet etc. Oder er hat gelogen, wer weiss das schon

Ich habe auch schonmal aus Versehen einer Kollegin eine Nachricht geschrieben, die für meine Frau bestimmt war. Einfach nur weil ich auf den falschen Chat geklickt hatte.

Beim Schreiben der Nachricht selbst achtet man auf die Nachricht und nicht mehr auf irgendwelche Profilbilder.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es ausversehen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung