Sollte ich nach 7 jahren schluss machen?

10 Antworten

Bitte trenn Dich von ihm. Er ist nicht in der Lage selbstständig für sich zu sorgen.

Du sagst das er noch bei seinen Eltern wohnt und nicht bereit ist auszuziehen, weil er dann mehr arbeiten müsste. Das er Dir den Mund verbietet und nicht mit im Haushalt hilft. Das alles sind schon mehr als nur red Flags, das schreit geradezu. Wenn er gern ein Kind bleiben möchte was von seinen Eltern alles in den A....geschoben bekommt, bitte.

Das Du etwas anderes möchtest ist klar, erst recht nach 7!!! Jahren. Er ist nicht bereit etwas an seinem Lebensstil zu verändern. Dann lass ihn ein Teenager bleiben und such Dir einen richtigen Mann, der bereit ist Verantwortung für eine Beziehung zu übernehmen.

Und mit 25 bist Du definitiv nicht alt. Ich bin 36 und gerade nach 10 Jahren wieder frisch in einer Beziehung. Alles Gute für Dich.

MrsStyles98
Fragesteller

Danke🩷

Retrogamer87  09.02.2024, 10:54
@MrsStyles98

Sehr, sehr gerne. War mal in einer ganz ähnlichen Situation. Kann nur sagen das es mir sehr gut getan hat Schluss zu machen und endlich richtig zu leben.

MrsStyles98
Fragesteller
@Retrogamer87

Für mich gibt es halt keine andere Perspektive. Er ist meine erste Beziehung 😅

Retrogamer87  09.02.2024, 11:43
@MrsStyles98

War in meiner ersten Beziehung dasselbe. Hab mich trotzdem getrennt weil Ich gemerkt hab das er mir nicht gut tut. Und wir waren 10 Jahre zusammen und verlobt.

Klingt ehrlich gesagt nicht so, als ob er mit dir eine Beziehung führen würde. Mehr so, als ob es halt bequem wäre, nicht jedes Mal jemanden aufreißen zu müssen, wenn er Sex haben will.

Mit 25 bist du definitiv nicht zu alt, um Single zu sein. Man ist NIE zu alt, um Single zu sein. Man ist allerdings IMMER zu jung, um mit so jemandem seine Zeit zu verschwenden.

Ich würde auf jeden fall Schluss machen und man ist nie zu alt um single zu sein, besonders 25 ist nicht alt

Laß uns mal das analysieren:

er meinte dass man als Beifahrer die fresse zu halten hat. Weil ich angst bekommen habe, da er in der 70er zone 120 gefahren ist

Bei Gefahren oder Notfallsituationen muß der Beifahrer eingreifen, sodaß die Fahrt sicher bleibt. Der Beifahrer muß doch nicht immer die „Fresse halten“, deswegen ist derjenige Beifahrer. Co-Piloten müssen ja auch dem Piloten helfen.

Er hat kein einziges mal ein Date geplant oder mich überrascht

Dann überzeugte er dich nicht besonders, wenn das nach sieben Jahren so ist, ist in der Beziehung etwas schiefgegangen.

wir haben zusammen gewohnt und ich war die einzige die aufgeräumt hat.

Einer muß ja putzen. Und du hast diese angenommen.

Er ignoriert mich wenn ich über ernste Themen reden will um die Beziehung zu verbessern

Dann läuft tatsächlich was in der Beziehung falsch. Ernste Themen sind ernstzunehmen, egal ob es einem gefällt oder nicht.

Er ist nicht romantik und sagt dass er es nicht kann, aber erwartet genau das von mir.

Auch da gilt: Er ist nicht überzeugt von dir.

Wir führen keine Tiefgründige Gespräche

Und wieso nicht? Gespräche sind in einer Beziehung recht wichtig.

Alle geschenke die ich für ihn gemacht habe liegen in der ecke rum und er sagt dass er die nicht mag

Das ist subjektiv, ob einem das Geschenk gefällt. Wenn er sie nicht mag, hast du das zu akzeptieren.

er ist diskussionsgeil. Alles was ich sage muss in einer diskussion enden. Tiefgründige gespräche haben wir kaum

So funktionieren Diskussionen.

wohnt bei seinen eltern und streitet sich mit denen über die kleinsten dinge aber wiöl auch nicht mehr arbeiten um auszuziehen. Will auch nicht zu mir ziehen weil er seinen Freiraum braucht

Das ist schon mal sehr faul und dreist. Wer nicht arbeiten geht oder sich nicht weiterbildet, landet als Versager auf der Straße.

sagt dass Urlaub zu zweit langweilig ist

Das ist seine Meinung.

hat keine eigenen freunde

Du solltest dich nicht in seine Interessen einmischen. Wer sagte, daß Freunde zu haben Pflicht ist?

er hat keine hobbies

Siehe vorherige Antwort.

sitzt nur am pc und ernährt sich ungesund

Siehe vorherige Antwort.

Fazit: Ihr solltet beide Schluß machen, denn bei beide Parteien läuft was falsch. Ihm würde es besser gefallen, wenn du nicht dabei wärst und wahrscheinlich würdest du froh sein, ihn nicht dabei zu haben. Das hättet ihr übrigens vor sieben Jahren machen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier Jahrzehnte Ehe, drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Denk mal nach: Willst du mit so einen Mann dein Leben verbringen? Mach schluss der interessiert sich nicht ein bisschen für dich. Auch wenn er nicht romantisch sein kann, kann er es doch versuchen. Es zählt ja nicht darum ob es dann romantisch aufgenommen wird sondern auf den Gedanken. Das checkt er anscheinend nicht.

Wenn er wirklich seinen Freiraum braucht gib es ihn. DU hast was besseres verdient nach 7 Jahren von sowas

Serera99  09.02.2024, 10:53

Das sehe ich genauso. Und wenn er sich mal im Haushalt einbringen würde, dann wäre das auch schon ein gutes Zeichen. Er muss nicht romantisch sein. Aber Interesse an dir sollte schon da sein.