Freund ist Kurde, Schluß machen oder kämpfen? Meint er Ernst? Übertreibe ich?
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt, und eine Mama.
vor ca. Fast zwei Jahren, habe ich einen Mann (33 J) in meiner Schwierigsten Lebensphase kennen gelernt.
Er hat sich sehr um mich bemüht, er hat mir ganz viel geholfen und ich könnte immer auf ihn zählen! Er war einfach immer für mich da und hat mit sehr gut getan. Ich habe immer gesagt das er mein Schutzengel ist. Meine Eltern lieben ihn und jeder meint das er ein Guter Mensch ist. Er hat auch ein sehr gutes Herz.
Als ich allein gewohnt habe, haben wir uns fast jeden Tag gesehen und er hat mich täglich sehr oft angerufen. Mein Kind liebt er auch sehr und er meinte er fühlt sich als wäre es sein eigenes Kind.
Ich hatte das Gefühl es wurde alles PERFEKT laufen.
Er lebt noch bei seinen Eltern, und als er zu mir nicht umziehen wollte (ich habe ihn selber gefragt) beschloss ich zurück in meine alte Stadt zurück zu ziehen zu meine Mutter vorübergehend.
Seit dem läuft alles total schlecht!!!
Wir streiten sehr oft, was vorher nicht der Fall war, weil wir uns öfters gesehen haben, er ruft mich fast wie gar nicht mehr an. Wir schreiben kaum… ich wollte unbedingt das er mich seinen Eltern vorstellt, ich habe darauf sehr lange gewartet und vor kurzem hat er mich und mein Kind seiner Mutter und Famillie vorgestellt aber nur weil ich ihn Ultimatum gestellt habe und wir sehr oft deswegen gestritten haben. Bzw. Ich.
Ich dachte es ändert sich dann was, aber leider nicht.
In den Urlaub vor kurzem hat er mir gesagt das sein Cousen bald heiraten wird, aber mich hat er nicht gefragt ob ich mit ihn mitkommen will. Bis jetzt war er ohne mich locker 15 mal auf Hochzeiten oder andere Feiern. Er meint das er mich nicht mitnehmen kann weil wir nicht verlobt sind. Das verletzt mich jedes mal so sehr und das weist er auch. Wenn mir was nicht passt, dann sagt er nur :,, was ist schon wieder dein Problem? Entweder du akzeptierst es oder geh“
Er redet auch kaum über zusammen ziehen oder sonst was obwohl er weist das ich mir das sehr wünsche, weil ich endlich weg von meine Mutter ziehen will… leider alleine Wohnung zu finden ist hier unmöglich.
Wenn wir uns sehen, unternehmen wir ganz viel aber danach geht er nach Hause und das wars auch.
Letztens habe ich auch zufällig erfahren das er 2 mal in Disco war, und ich wusste davon gar nichts! Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur: ,, was ist schon wieder dein Problem“ wir hatten da streit….
Ich weis es nicht mehr was ich darüber denken soll. Mein Kind liebt ihn, ich liebe ihn auch und ich weis das er uns auch liebt aber ich wünschte mir mehr als nur Fernbeziehung. Und dazu noch das ständiges Bauchgefühl das etwas nicht stimmt!
Es kommt mir so vor das ich vielleicht übertreibe? Soll ich es locker lassen? Oder ist das einfach alles normal?
Beim Streit sagt er oft das es seine Schlimmste Beziehung ist und das mich keiner Heiraten wird, und paar Tage später ist alles vergessen und wir reden wieder normal. so ein Teufelskreis!
ich habe das Gefühl das er mich nur warm hält. Aber einerseits er ist Kurde und er hat mich endlich seiner Familie vorgestellt, bedeutet das, dass er Ernst mit mir meint?
Einerseits habe ich Gefühl das er der richtige ist, weil wenn wir Streit haben, hilft er mir trotzdem wenn ich was brauche, aber ich bin auch sehr unsicher ob ich vielleicht anders handeln sollte? Ich weine zurzeit jeden Tag weil ich unzufrieden bin…..und ich suche ständig Schuld bei mir..,
ich wurde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke!
6 Antworten
Das ist immer wieder das Problem wenn ein Partner aus einer anderen Kultur kommt. Dort haben Frauen meistens nicht den Stellenwert wie in Europa.
Er verfolgt ganz eigene Ziele. Du bist nur Mittel zum Zweck.
Beende es solange du noch die Kontrolle über dein Leben hast.
Ja ich hatte das Gefühl bei ihn nicht gehabt das er überhaupt ein Kurde ist. Wir sind sehr ähnlich und haben gleiche Interessen aber ob das an Kultur liegt?
Du hast dich zu sehr in ihn verliebt und das ist dein Fehler.
Er will keine Zukunft mit dir.
Er will nicht mit dir zusammenziehen.
Er möchte aber weiterhin mit dir poppen und deshalb möchte er auch die Beziehung warm halten
Dann ist es so daß er nicht weiß was er will und er hat dich seinen Eltern vorgestellt, damit du bischen ruhe gibst.
Vergiss ihn.
Ja ich müsste immer das ansprechen wann er mich endlich vorstellen wird, weil jeder meinte das er mit mir nicht Ernst meint. Am Anfang hat er mich vorgestellt aber nur Geschwistern und jetzt halt Mutter und Familie. Ich bin mir aber jetzt unsicher ob das was bedeutet. Er nimmt mich niergendswo mit ich meine damit Hochzeiten etc. Sonst unternehmen wir immer alles zusammen
Er nimmt dich nicht mit zur Hochzeit, weil dort seine Verwandten, Bekannten usw sind. Niemand soll dich sehen, weil er es nicht ernst meint mit dir.
Meine Eltern haben auch ein paar meine Freundinnen kennengelernt. Na und? Es heißt ja nichts. Sollte ich die dann heiraten oder wie?
Er mag dich, ist gerne mit dir oder bei dir. Aber das wars. Er will dich nicht heiraten. Er ist nicht verliebt. Er poppt gerne mit dir will aber nichts langfristiges.
Warum wollte er dann das ich schwanger werde? Jz will er das aber nicht mehr
Seine Mutter hat ihm gesagt..
Mein Sohn du darfst nur eine kurdin heiraten. Du bist noch jung und brauchst keine Frau mit einem kind
Sein Bruder hat auch nochmal eine geheiratet mit Kind der nicht von ihn war…. Und in seine Familie gibts nicht nur Kurdinen. Seine Mutter mag mich glaub ich auch aber ich bin mir jetzt unsicher ob das was wird wenn er weiter so macht
Er war auch schon mal verlobt mit eine Kurdin
Er lebt noch bei seinen Eltern, und als er zu mir nicht umziehen wollte
Das hätte dich bereits stutzig machen sollen. Weshalb will er nicht zu dir ziehen, wenn er dich doch angeblich so liebt? Dass er dich seinen Eltern erst nach langer Diskussion vorgestellt hat passt dazu, dass er eben doch keine Zukunftspläne hat, in denen dein Kind und du vorkommen.
Vergiss diesen Mann. Oder möchtest du so eine Beziehung mit Streit und Auseinandersetzungen? Denk an dein Kind.
Er sagt immer, das kommt noch. Und er meint ich stelle ihn unter druck
Warum hat er sich dann so viel um mich und Kind bemüht? Wenn wir uns sehen es fühlt sich alles so richtig an und wenn er weg ist nichts mehr
Vielleicht war er anfangs verliebt. Aber dann ist es ihm vermutlich wegen der Einstellung seiner Eltern zu kompliziert geworden. Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht warst du auch einfach leicht verfügbar?
Er meint das es nur seine Entscheidung ist und keiner hat zu sagen wie er leben soll auch seine Eltern nicht. Das hat er von Anfang an schon gesagt
ich habe das Gefühl das er mich nur warm hält
Und so ist es. Du weißt die Antwort schon selbst. Das ist kein Partner, sondern der verfolgt eigene Pläne, und in denen bist du nicht dabei. Das ist auch der Grund warum du familiär nicht integriert bist. Ein Besuch mit Vorstellung hat überhaupt keine Bedeutung.
Laß ihn ziehen und investier da nichts mehr rein
Ich habe mich so sehr gefreut als er mich vorgestellt hat … mich und nein Kind. Aber vielleicht hat er das nir getan um Ruhe zu haben
ich habe das Gefühl das er mich nur warm hält
Das ist kein Gefühl, das ist ein Gedanke, Deine Phantasie. Bring das nicht durcheinander.
Und dazu noch das ständiges Bauchgefühl das etwas nicht stimmt!
Das ist ein Gefühl. Und darauf solltest Du hören.
Beim Streit sagt er oft das es seine Schlimmste Beziehung ist
Hat er Dir auch gesagt, was nicht in Ordnung ist? Da wird's doch erst richtig interessant.
Er lebt noch bei seinen Eltern, und als er zu mir nicht umziehen wollte
Ich rate jedem Mann davon ab, zu einer Frau zu ziehen. Eine Frau kommt in's Territorium des Mannes, alles andere verursacht potentiell Schwierigkeiten.
Das verletzt mich jedes mal so sehr und das weist er auch. Wenn mir was nicht passt, dann sagt er nur :,, was ist schon wieder dein Problem? Entweder du akzeptierst es oder geh“
Und damit hat er bis zu einem gewissen Grad recht.
Die westlichen auf Gleichberechtigung "gepolten" Frauen meinen oft, es wäre ok, sich in das Leben der Männer einzumischen oder sie hätten irgendwelche Ansprüche, die sie durch Nervereien durchsetzen dürften.
nur weil ich ihn Ultimatum gestellt habe und wir sehr oft deswegen gestritten haben. Bzw. Ich.
Ja also Du hast den Streit angefangen?!
Und ich denke er hat recht. Dein Problem. Mach es nicht zu seinem, weil Du unzufrieden bist. Eine Frau, die ihren Mann bzw. sein Verhalten häufig kritisiert und Streit vom Zaun bricht, wäre bei mir auch schnell unten durch.
Das kannst Du mit Deutschen Männern machen, die schon zum Weichei umerzogen sind, aber mit männlichen Männern funktioniert das nicht.
Ok also soll ich mir alles gefallen lassen? Und einfach so Tag für Tag weiter leben? Ich bin 28 und er 33 und ich bin dazu noch eine Mutter. Jeder von uns lebt bei den Eltern…
Ok also soll ich mir alles gefallen lassen?
Habe ich das behauptet? Nein. Nicht im Ansatz.
Immer wieder interessant, dass Menschen mit Problemen ausnahmslos die Extreme als Optionen sehen. Die Lösung liegt wie so oft in den feinen Nuancen der Grauzone, nicht im gegenteiligen Extrem.
Finde einen Weg, Deine Bedüfnisse respektvoll zu kommunizieren und auf eine angemessene Weise durchzusetzen.
Ja das versuche ich die ganze Zeit. Ich versuche mein Bestens zu geben und nicht zikig zu wirken. Ich finde schon das ich fortschritte mache, leider es kommt mir so vor das er mich gar nicht versteht, egal was ich sage, was am Anfang nicht der Fall war. Ich gebe mir so oft Schuld, das es vielleicht doch an mir liegt und ich komme kaum klar damit
Meine Erfahrung ist, dass die allerwenigsten Paare (oder Familien) aus eigenem Antrieb aus so einer Situation rauskommen. Man rutscht im Eifer des (emotionalen) Gefechts einfach viel zu leicht in etablierte, schädliche Muster. Außerdem ist oft für beide Seiten nicht klar, was genau eigentlich falsch läuft, so dass viel Energie dafür verwendet wird, an der falschen Stelle auszubessern.
Ich hatte das Gefühl das er sich mehr bemüht hat als ich 🙄 Einfach bin ich nicht, in Gegenteil