Ist es heutzutage schwer eine gute Frau fürs Leben zu finden?

10 Antworten

Durch Datingportale ist es heute zumindest einfacher erstmal Gleichgesinnte zu finden. Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob Mann eine Frau sucht, oder umgekehrt. Viele haben einen sehr hohen Anspruch an das Gegenüber, ohne selber diesen Ansprüchen gerecht zu werden und das macht die Sache müßg und frustierend. Aber es gibt sie, die Nadeln im Heuhaufen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Menschen, die nur arbeiten, haben keine Zeit zu träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

Das ist eine Indianerweisheit. Arbeit in allen Ehren, aber eine Frau möchte auch mal raus aus den 4 Wänden und nicht mit der Couch verwachsen sein. Mir persönlich wäre das nichts.

Wenn du eine Beziehung möchtest, geht es nicht nur nach dir. Eine Frau möchte auch ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen dürfen. Und die beinhalten auch mal Aktivitäten außer Haus.

Bananapeel321  17.05.2023, 10:19

Du wärst erschreckt, wenn Du wüsstest, für wie viele das heutzutage Alltag ist. Ich kenne viele die kaum die eigene Wohnung verlassen und nur am Computer oder Handy sitzen.

Nahimana66  17.05.2023, 10:22
@Bananapeel321

Mir als aktiver Frau ist das bekannt. Dass Arbeit schlaucht, auch. Aber gerade deshalb braucht es einen Ausgleich. Und das sollte der Fragensteller auch mal überdenken.

Bananapeel321  17.05.2023, 10:24
@Nahimana66

Ich brauche Sport, um einfach mal Luft abzulassen. Muss ja auch nicht viel sein. Aber statt nur auf der Couch zu liegen, kann eine halbe/dreiviertel Stunde Spazieren Wunder bewirken :]

Die Probleme haben wir nicht nur, eine passende Frau zu finden. Umgekehrt finden Frauen auch oft nicht einen brauchbaren Mann. Dazu kommt oft einen Mangel an Sozialität, verkorkste Weltanschauung und wenig Weitblick. Auch die Fähigkeit zur Bewältigung von Probleme lässt einige Wünsche offen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte die Frauen von heute nicht für kaputt. Ich erkenne den Trend, mehr zur Selbstbestimmung zu tendieren. Nicht alle und nicht bei Allem - aber die Richtung stimmt.

Wenn Menschen gerne in die Disco gehen und feiern, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Im Prinzip könnte ich genau so in die Gegenrichtung argumentieren: Wieso sollte ich einen Partner wollen, der offensichtlich sein Leben der Arbeit verschrieben hat und sich danach einfach ausruhen möchte? Was soll die Frau an deiner Seite dann davon haben?

Definitiv. m.M.n. ist es den stress absolut nicht wert bis man so mitte 20 ist.

Sollen die in Clubs rumhängen, rumhuren und was weiß ich, irgendwann werden die Konsequenzen eintreten.