Denkt ihr Montanablack Hat recht?

7 Antworten

Mag bei ihm so sein, muss man aber nicht verallgemeinern. Er sollte nicht von sich auf andere schließen.

Wie sich die Trennung bei jemandem auswirkt ist immer abhängig davon wie stark die Person emotional in dieser Beziehung steckte und ggf. auch wie die Trennung konkret abgelaufen ist.

Es gibt einen unterschied zwischen 'man hat sich mit dieser Person als Traumpartner schon das ganze Leben ausgemalt' und 'man ist klar getroffen, aber letztlich waren da schon Differenzen bei denen man sich fragen musste, ob die Beziehung auf Dauer zukunftsfähig gewesen wäre.'

Und dann kommt es natürlich auch darauf an welches Bild man vom Partner mitnimmt. Dass der Partner einen Verlässt heißt ja in den allerwenigsten Fällen, dass die gesamte Beziehung eine Lüge war, dementsprechend ist es auch immer so eine Sache, ob man sich das Selbstbewusstsein da tatsächlich komplett zerdeppern lassen muss oder lernt zu differenzieren und sagt 'nur weil es Personen gibt, die dieser eine konkrete Partner in diesem Moment mehr WOLLTE als mich heißt das nicht, dass ich allgemein betrachtet 'nicht genug' wäre.'

Ja MontanaBlack ist generell eine sehr stabile Meinung und spricht viele Wahrheiten aus. Man kann das natürlich nicht auf alle Menschen gleichermaßen anwenden und alles so schwarz weiß betrachten, aber summa summarum spricht Montana immer gutes Zeug, kann man sich drauf verlassen, dass er etwas gutes zum sagen hat. Schau ihn auch ganz gern ab und zu. Am liebsten habe ich wenn er sich die Jugend von heute anschaut und einfach nur schweigt und den Kopf schüttelt.

Da ist was dran, ja. Meine persönliche Erfahrung ist aber ein bisschen anders: vor Beziehungen hatte ich auch schon mein Ding gemacht, aber mit dem Verliebtsein und sich um den anderen kümmern hab ich mich selbst vernachlässigt. Dementsprechend hatte ich im Nachhinein immer viel nachzuholen.

Und es ist auch so, dass eine Trennung einen richtig mitnimmt und einem nur übrig bleibt, entweder rumzuhängen und den Schmerz zu ertragen oder den Schmerz als Motivation zu nutzen, um sein Leben auf die Kette zu kriegen. Hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man sich minderwertig führt (wobei das aber durchaus bei einigen vorkommt).

Hängt davon ab weshalb dich die Person verlassen hat und wie man selbst tickt somit hat er auch nicht unrecht, wenn eine Person sich verändert.

Ich kenne Menschen die nach einer Beziehung komplett anders geworden ist und das würde auf die Person zutreffen.

Würde ich nicht so sehen. Hängt vermutlich von der Beziehung ab. Ich war immer glücklicher nach jeder Trennung als vorher. Beziehungen engen ein, man erhält Verbote, soll kein Geld fuer Salate und Smoothies ausgeben, etc.

Wennn dann die Trennung kommt, macht man gerade die Sachen, die vorher verboten waren extra gerne.