Tut es mir Leid?
Hi, ich habe erkannt dass ich einen recht großen Fehler gegenüber meinem Freund gemacht habe, fühle mich jedoch unwohl bei dem Gedanken mich zu entschuldigen.
Ich weiß nicht genau ob es mir Leid tut oder woher ich das wissen soll. Eigentlich will ich nur das alles so ist wie vorher. Manchmal habe ich schon Angst dass es mir egal ist wie es ihm geht und das ich empathielos bin.
6 Antworten
Kommt drauf an, was für ein Fehler das ist. Wenn du ihn bloßgestellt hast, würde ich mich auf jeden Fall entschuldigen, dann sollte dass unter richtigen Freunden auch kein Problem mehr sein.
Durch Entschuldigungen muss jeder mal durch!
Sich selbst einzugestehen, dass man egoistisch ist und ggf. mit falschen Motiven unterwegs ist, erfordert Ehrlichkeit und Selbstreflexion. So beginnt eine positive Änderung, die auch zu einer guten Beziehung beiträgt.
Dafür dass er zu wenig Raum bekommen hat und sich mir nicht mitteilen konnte. Ich möchte dass es wieder so wird wie vorher.
Hast Du "zu wenig Raum" verschuldet?
Ist es Dein Versagen, dass er sich Dir nicht mitteilen konnte?
im zweifelsfall ist eine Entschuldigung immer besser als keine Entschuldigung und wenn du nicht weißt ob es dir leid tust und du einen fehler aber eingesehen hast, dann sag zumindest das du deinen Fehler einsiehst:)
Du solltest hinter deinen Fehler stehen. Und dich Entschuldigen auf jedenfall. Was auch immer geschehen war.
Wie sagte mal ein Alter Mann "Fehler bei anderen erkennen und damit Leben, ist leichter als seine eigenen zuerkennen und dafür gerade zustehen"
Da du ja sagst, dass es ein Fehler war kann man davon ausgehen, dass du dich entschuldigen solltest.
Wenn du den Fehler bereust solltest du dich entschuldigen, anderenfalls solltest du über den Fehler nachdenken und dann überlegen was du machen willst.
Ich bereue es aber hauptsächlich weil ich ihn zurück will wie er davor war. Ich habe Angst dass das egoistisch ist.
Hi, danke für deine Antwort. Ich würde nicht sagen dass ich egoistisch bin. Eher sehr sensibel und ich will nichts falsch machen.