Meine Freundin will in den Club. Was soll ich tun?

verreisterNutzer  28.03.2023, 11:17

Ist das eine Freundin oder dein Mädchen?

Zitadelli
Fragesteller

Meine feste Freundin!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Tigerkind muss von seinem eigenen Baum fallen..

Hatten meine Töchter in dem Alter auch mal, diese Phase, auch unter der Woche "bis in die Puppen" weg gehen zu wollen.

Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich für die Zeit nach 22 Uhr KEINEN Muttizettel rausrücke von So-Do UND dass ich auch nicht Mamataxi spiele. Denn ICH muss täglich sehr früh hoch, den Lebensunterhalt verdienen.

Im letzten Schuljahr (beide haben Abi) und im Studium sind sie dann sehr schnell zur Raison gekommen... wer völlig übermüdet in der Bank hängt. bekommt vom Unterricht/der Vorlesung nicht wirklich alles relevante mit.

Mittlerweile sind beide regelrecht "seriös" geworden...unter der Woche ist um 22 Uhr Schluß mit lustig und die Nacht durchfeiern eben nur, wenn am nächsten tag ausgepennt werden kann.

Lass deine Freundin gehen und sei dann für sie da, wenn das Telefon bimmelt, weil sie in Schwierigkeiten geraten ist. Selber gehst du NICHT mit, weil du am nächsten tag halt für die Schule/die Uni/die Arbeit ausgepennt sein willst. Sie wird es noch früh genug merken, dass es nicht soo toll ist, unter der Woche zu feiern und am Folgetag in den Seilen zu hängen. Gib ihr die Chance, das ohne "Bevormundung" von dir selber zu erkennen und zu lernen.

verreisterNutzer  28.03.2023, 11:49

wenn sie mit anderen typen was hat?

Dea2019  28.03.2023, 11:52
@verreisterNutzer

Sie hat sich für DICH entschieden. Entweder du vertraust ihr oder eure Beziehung taugt nichts.

verreisterNutzer  28.03.2023, 11:54
@Dea2019

da hast du recht, ich kann ja auch nicht urteilen, wenn ich euer beziehungstand nicht genauer kenne

Sie gehen lassen, was sonst?

In einer funktionierenden Partnerschaft ist es normal bis notwendig, das jede(r) auch was für sich macht.

Du bist nicht ihr Daddy. Sie ist nicht Deine Leibeigene. Es ist somit nicht ihr Problem, dass Du Dich durch andere Kerle bedroht fühlst oder was Du sonst für Probleme hast. Es ist ihre Entscheidung. Und je mehr Du sie zu kontrollieren versuchst, desto mehr treibst Du sie in die Arme anderer Kerle.

Sie ist ein freier Mensch, der hingehen darf, wohin er will. Du musst vertrauen können oder Schluss machen.

Dir ne anständige Freundin anschaffen. Lass sie gehen, soll sich sie in nem Raum voller anderer besoffener Loser abtanzen.

verreisterNutzer  28.03.2023, 11:50

richtig formuliert, warum alleine spass haben und nicht mit dir zitadelli

1Knight1  28.03.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Weil jede gesunde Partnerschaft auch ihre Freräume und ihre Privatsphäre kennt. Wenn "anständig" bedeutet, sich als Frau der Willkür des Mannes unterzuordnen, dann kann sie von Glück reden, dass sie unanständig ist.

IchPfusche  28.03.2023, 12:15
@1Knight1

Wo ziehst du den scheiß jetzt her?

Wenn "anständig" für eine Frau bedeutet, sich dem Willen des Mannes unterzuordnen

Anstatt hier wie ein zickiges Mädel Worte zu verdrehen und irgendnenscheiss dazu zu erfinden, kannste auch gleich nichts schreiben

1Knight1  28.03.2023, 12:19
@IchPfusche

Nur weil Du mit Scheuklappen durch die Gegend rennst und einen Club direkt mit besoffenen Losern gleichsetzt, muss diese Frau sich das nicht zum Problem machen. Diese Aggression, die Du hier stellvertretend für den TE ablässt, zeigt eindeutig, weswegen jede Frau einen Bogen um Dich machen sollte. Und auch um den TE, wenn er dem folgt.

Da kommen dann die wahren Abgründe zutage. Und das nur, weil eine Frau einen eigenen WIllen hat. Erbärmlich. Da schäme ich mich für mein Geschlecht.

Tanawat  28.03.2023, 12:43
@1Knight1

Alkohol hat null Vorteile. Promiskuität ist auch nicht schön. Clubs, erst Recht unter der Woche, sind für willenlose Konsumenten und Herdentiere da, die TikToks schauen, lästern, alles auf Sozialen Medien teilen und an chronischem Narzissmus leiden. Du reduzierst hier übrigens alles aufs Geschlecht, nicht er. Wer Werte wie Fleiß, harte Arbeit, Sport und Respekt verkörpert, der hat meiner Ansicht nach einen guten Charakter. Aber im Endeffekt ist das auch egal, jeder ist sein eigener Herr und hat eigene Standards, es bringt nichts sich darüber aufzuregen wie du es machst.

1Knight1  28.03.2023, 12:46
@Tanawat

So ein gequirrlter Blödsinn. Die Frau wollte einfach etwas tanzen gehen und wird hier pausenlos mit allen möglichen Vorwürfen und Unterstellungen an den Pranger gestellt. Seit wann muss sich jemand sagen lassen, wie er oder sie seine oder ihre Freizeit zu verbringen hat?

IchPfusche  28.03.2023, 13:09
@1Knight1

Ich schlag vor du bleibst weiter bei deinen Videospielen und redest hier erst mit wenn du etwas mehr in der Realität angekommen bist.

1Knight1  28.03.2023, 13:13
@IchPfusche

Erstaunlich, was für Aggressionen unreflektierte Menschen wie Du an den Tag legen, wenn ihre engstirnigen Vorurteile hinterfragt werden. Die Realität lautet, dass kleine Würstchen, die ihre Partnerinnen einzuengen versuchen und ihnen ansonsten moralische Verwerflichkeit vorwerfen, lieber an ihren eigenen Komplexen arbeiten sollten, da sie sonst dauerhaft Single bleiben.

1Knight1  28.03.2023, 14:02
@IchPfusche

Ach, süß, jetzt bist Du also mundtot? Lass mich raten: Ich bin Dir nicht anständig genug, weil ich eine eigene Meinung habe. Ich sollte dringend ein ernstes Wort mit mir reden. Genau wie die Freundin des TE. Wie kann sie sich nur erdreisten, in ihrer Freizeit tanzen gehen zu wollen. Stimmt, er sollte sie unbedingt verlassen und sich stattdessen eine suchen, die anständigerweise Hobbys hat, die Du absegnest.

1Knight1  28.03.2023, 15:59
@IchPfusche

Wen juckt, ob ich Dich jucke. Es geht um Dein Thema hier. Und zu dem hast Du offenbar abseits von Hasstiraden und Vorurteilen nichts anzuführen. Wahrscheinlich, weil Dir Dein Ego im Weg steht.

Tanawat  28.03.2023, 16:24
@1Knight1

Ja klar, nur muss man eben auch die Perspektive des Fragestellers sehen, ich kann schon verstehen daß er es nicht sonderlich prickelnd findet und Bedenken hat. Und dabei geht es auch nicht darum jemand anderem direkt alles zu verbieten oder ihn Zuhause anzuketten, so wie du es darstellst.

1Knight1  28.03.2023, 16:32
@Tanawat

Ich vermute, dass das Problem des Fragestellers seine Selbstzweifel sind. Die kann er entweder lösen, indem er sich mehr Selbstvertrauen aneignet und anfängt, an die gemeinsame Sache zu glauben oder er läd die Eigenverantwortung auf die Partnerin ab und macht sich davon abhängig. Und dann ist die Kontrolltour eben nicht mehr weit. Denn was spricht dagegen, dass sie neben der Beziehung auch Zeit für sich hat? Das ist das Normalste auf der Welt und nebenbei auch eine Voraussetzung für eine gesunde Partnerschaft. Für die Vorurteile, die der FS gegenüber Clubs hat, kann sie nichts. Sie ist doch fähig, eigenständige Entscheidungen zu treffen, und diese Eigenschaften gibt sie ja nicht an der Clubtüre ab. Also bleibt es beim Selbstvertrauen und Vertrauen in die gemeinsame Sache. Und dieses Vertrauen ist eben nichts wert, wenn er es bei jeder Gelegenheit anzweifelt.

Tanawat  28.03.2023, 16:36
@1Knight1

Er fühlt sich "unwohl" heißt ja nicht das er denkt er sei nicht gut genug, er kann ja auch um ihre Sicherheit etc. besorgt sein. Und Vorurteile kommen nicht immer nur von ungefähr. Natürlich sollte Vertrauen bestehen, aber Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn sie sich ständig ohne ihn zulötet und feiern geht ist das ja auch nicht ok.

1Knight1  28.03.2023, 16:43
@Tanawat

Wenn er sich Sorgen macht, dann sollte er es auch so sagen und sie bitten, sich beizeiten zu melden oder doch eine Freundin etc. mitzunehmen, damit er weiß, dass bei ihr alles ok ist. Das ist auch etwas anderes. Da macht eben der Ton die Musik. Aber selbst in dem Fall verstehe ich nicht, was sein Einwurf "unter der Woche" damit zu tun hat. Wäre er weniger besorgt, wenn sie am Wochenende allein weggeht?

Tanawat  28.03.2023, 20:09
@1Knight1

Wohl schon. Vielleicht will er ja am nächsten Tag etwas unternehmen mit ihr und wenn sie dann in den Seilen hängt...

1Knight1  29.03.2023, 07:47
@Tanawat

Sie ist 16 und geht zur Schule. Also ist davon auszugehen, dass es Vorrang hat, um 8 Uhr fit zur Schule zu kommen, als deren Freizeit, die sich irgendwann mal Nachmittags abspielt, und bei der Zeit genug zur Erholung wäre. Außerdem betont er, dass sein Problem darin besteht, sie *allein* gehen zu lassen. Also wird seine Sorge wohl woanders liegen.

Der Punkt ist, dass man solche Themen stets mit Bedacht und Empathoie ansprechen sollte. Dem Gegenüber die Privatsphäre und Freizeit vorzuschreiben oder darüber bestimmen zu wollen, kann schnell als Entmündigung und Bedrängung verstanden werden. Da kann ich ihren Ärger schon verstehen.