Ich fühle mich in einer Beziehung unwohl, warum?
Ich liebe Aufmerksamkeit von Jungs und ich habe auch öfter einen crush auf jemanden. Es ist auch alles gut, wenn wir reden oder so befreundet sind, aber sobald der Junge was von mir möchte oder es ernster wird, kann ich mich nicht mehr wohl fühlen. Ich fühle mich Unterdruck gesetzt und eingeengt und einfach unwohl. Meine längste Beziehung (hatte nur 2) ging 1 Monat, weil ich es danach nicht mehr ausgehalten habe. Mir tut das auch leid, aber ich verliere dadurch auch Gefühle. Ich hätte gerne einen Freund, der mich einfach liebt, aber mittlerweile habe ich Angst eine Beziehung einzugehen, eben wegen diesem Gefühl. Ich weiß nicht woran das liegt undwas ich dagegen tun kann. Kann mir wer weiterhelfen?
12 oder was?
Nein fast 15, du oder was?
2 Antworten
Hallöchen gesagt.
So ist es nun mal, wenn man seine Freiheit behalten möchte.
- Eine Beziehung bedeutet eben auch einen Teil seiner Freiheit aufzugeben. Das kann schon der Grund sein, der bei Dir dieses "Unwohlsein" hervorruft.
- Ein weiterer Grund wäre auch, wenn Du einfach noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung bist. Das muss Dir noch nicht mal klar bewusst sein, sondern geschieht unterbewusst.
Klingt banal, aber genau deshalb ist wohl sowas wie "Freundschaft+" entstanden. Vielleicht solltest auch Du diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen?
Alter, aber guter Spruch: LIEBE KANN (UND SOLLTE) MAN NICHT ERZWINGEN!
Das Gleiche gilt für Beziehungen.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
weil du zu dir selbst keine eigene gute Beziehung hast.
Für eine Beziehung brauchst du eine gewisse geistige Reife/ein sogenanntes Lebenslevel.
Werde zuerst deine eigene beste Freundin. Das ist leichter als du glaubst, aber auch leichter gesagt als getan.
Selbsterkenntnis hilft Dir enorm dabei, mit allen möglichen Herausforderungen des Lebens, mit anderen Menschen oder den eigenen Stimmungen besser klar zu kommen. Das Leben wird viel freudvoller und die Selbsterkenntnis hört nie auf. Je mehr Du über dich selbst herausfindet, desto spannender wird es.
Und dann fühlst du dich auch in Beziehungen wohl, weil du dann nicht mehr nur die Erwartungen anderer erfüllen willst.