Ich fühle mich in einer Beziehung unwohl, warum?

Superturk  25.08.2023, 22:15

12 oder was?

Httxme
Fragesteller

Nein fast 15, du oder was?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

So ist es nun mal, wenn man seine Freiheit behalten möchte.

  • Eine Beziehung bedeutet eben auch einen Teil seiner Freiheit aufzugeben. Das kann schon der Grund sein, der bei Dir dieses "Unwohlsein" hervorruft.
  • Ein weiterer Grund wäre auch, wenn Du einfach noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung bist. Das muss Dir noch nicht mal klar bewusst sein, sondern geschieht unterbewusst.

Klingt banal, aber genau deshalb ist wohl sowas wie "Freundschaft+" entstanden. Vielleicht solltest auch Du diese Möglichkeit mal in Betracht ziehen?

Alter, aber guter Spruch: LIEBE KANN (UND SOLLTE) MAN NICHT ERZWINGEN!

Das Gleiche gilt für Beziehungen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Httxme
Fragesteller

Danke!

weil du zu dir selbst keine eigene gute Beziehung hast.

Für eine Beziehung brauchst du eine gewisse geistige Reife/ein sogenanntes Lebenslevel.

Werde zuerst deine eigene beste Freundin. Das ist leichter als du glaubst, aber auch leichter gesagt als getan.

Selbsterkenntnis hilft Dir enorm dabei, mit allen möglichen Herausforderungen des Lebens, mit anderen Menschen oder den eigenen Stimmungen besser klar zu kommen. Das Leben wird viel freudvoller und die Selbsterkenntnis hört nie auf. Je mehr Du über dich selbst herausfindet, desto spannender wird es.

Und dann fühlst du dich auch in Beziehungen wohl, weil du dann nicht mehr nur die Erwartungen anderer erfüllen willst.