Bin ich unloyal und gehe fremd?
Ich führe seit 3 Jahren eine heimliche Beziehung mit meinem Freund. Außer meiner Mutter und seiner Familie weiß keiner von uns.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl ihm immer wieder fremdzugehen. Ich würde niemals eine andere Person Küssen oder sowas aber ich glaub ich gehe trotzdem auf eine Art fremd.
Seit meiner Kindheit habe ich das starke Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung von Jungs. Also auch während der Beziehung hab ich immer noch das Bedürfnis von anderen gesehen und anerkannt zu werden.
Ich benutze oft meine Blicke und mein Aussehen um auf andere attraktiv zu wirken und will dadurch einfach Komplimente und Aufmerksamkeit bekommen, weil ich mich nur auf diese Art schön fühlen kann. Ich mag es aber auch mit anderen zu schreiben und so Aufmerksamkeit zu bekommen obwohl ich mich dabei immer total schlecht fühle.
Ich erzähle meinem Freund immer davon, dass ich schon gefühlt mit meinen Blicken flirte oder mit Jungs aus der Klasse und so schreibe. Er sagt es sei okay aber es verletzt ihn bestimmt irgendwo.
Ich habe so so oft versucht es zu lassen aber es klappt nicht lange. Ich mache das auch immer unbewusst und mir fällt im Nachhinein erst ein was ich gemacht habe. Ich weiß nicht was mit mir falsch ist und habe auch eine Zwangsstörung weswegen ich mit den Kopf darüber zerbreche ob ich fremdgehe.
3 Antworten
Ich würde dir eine Verhaltenstherapie empfehlen.
Den wesentlichen Kern deiner Problematik hast du nämlich noch garnicht verstanden.........Du spielst absichtlich mit den Gefühlen anderer Menschen nur deines Egos wegen.
LG
Juli
für mich wäre das kein fremdgehen.
in deinem maße sind die züge vielleicht ungesund und krankhaft weil du dein komplettes selbstbild dadurch ziehst.
aber das flirten mit anderen Menschen ist etwas was in uns verankert ist. man hört nicht auf ein Mensch mit gefühlen und bedürfnissen zu sein nur weil man in einer Beziehung ist. Monogamie ist für uns Menschen nicht vorgesehen und ein gesellschaftliches Konstrukt. Ich sage nicht das es nicht funktioniert aber man kann nicht so tun als wäre die Biologie ausgeschaltet.
Daher sehe ich darin kein Fremdgehen weil es Teil unserer menschlichen Kommunikation ist.
was bei dir eher problematisch ist:
a) du kannst nicht bewusst aufhören also ist es eine sucht.
b) wenn es sich mal im Alltag ergibt ist es in Ordnung. aber so aktiv wie du danach suchen ist natürlich ein Problem
c) dein Selbstbild ist viel zu abhängig von anderen.
Ob dein Freund das als nicht in Ordnung und Fremdgehen erachtet, kann nur er sagen. Da solltet ihr offen drüber sprechen. Ich finde es kommt sehr stark darauf an, was du schreibst mit anderen Typen... Freundschaftliches schreiben ist völlig in Ordnung und meiner Meinung nach ist auch sich sexy kleiden oderso in Ordnung. Bei blicken kommt es halt auch immer auf die Intention und Intensität an, meiner Meinung nach.