An Frauen zwischen 20 und 30: Eure Meinungen dazu, von Männern angesprochen zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu:

  1. Kommt bei mir etwas auf die Situation an. Wenn ich im Stress bin , kann ich das eher nicht gebrauchen und es stört mich eher. Logisch kann der Mann das aber nich undbedingt wissen.
  2. Als beleidigend nicht, im Gegenteil. Seh es schon als Kompliment. In irgendner Form wird er mich ja attrakiv finden, sonst würde er mich ja nicht ansprechen.
  3. Das is ne Typ-Frage . Ich steh eher auf den direkteren Typ Mann. Ich mag Schleimerei und so übertriebene Nettigkeit nicht. Mags wenn dann eher son bisschen frech. Meine besten Freundin z.B. steht aber total auf Mr. Nice Guy . Es kann denk ich beides gut ankommen oder eben nicht gut ankommen.
  4. Ne sollte man nicht. Das "Klassen-Denken" ist ja auch ziemlich relativ. Für den einen biste ne 10 für nen anderen ne 1. Klar rein optisch, besonders gutaussehende Frauen werden öfter angesprochen. Kann also gut sein das du nicht erste bist der "nervt" und/oder was originelles erwartet wird. Wie auf Insta z.B. wie oft wird man da angeschrieben als Frau .. Auf "hallo, wie gehts" reagier ich gar nicht mehr. Nicht aus Arroganz, es langweilt eben.
  5. Ich hab keinen festen Typ was die Optik betrifft. Wie gesagt eher bisschen "Badboy" als "NiceGuy" aber die Austrahlung machts letztlich. Gepflegt und guter Geruch is krass wichtig.
  6. Aufjedenfall positiv
  7. Ich bin 27. Ab 40 wirds ein "okaay" , ab 50 komisch. Sieht aber auch jede anders
  8. Ein "keine Zeit", "kein Interesse" ,usw bitte einfach akzeptieren. Das ist kein böser Wille und die Meinung wird sich nicht ändern weil man noch 10 weitere Male nachfragt. Das sind Situationen die ich wirklich hasse . Sehr unangenehm.
Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 19:10

Vielen Dank für deine Meinung!

und die Meinung wird sich nicht ändern weil man noch 10 weitere Male nachfragt.

...oder beleidigend wird. Ich frage mich echt, was diejenigen eigentlich erreichen wollen, wenn sie auf eine Absage hin ausfällig werden...

Nein, also ein "schade, dann noch nen schönen Tag" erfüllt doch völlig den Zweck eines geordneten Rückzugs, finde ich.

Ich mag es allgemein nicht, einfach so angesprochen zu werden. Bin da immer perplex und reagiere komplett verwirrt. Lieber nicht, ich bin beschäftigt und wenn ich etwas von einem Mann will, dann spreche ich ihn schon selbst an.

Ich empfinde angesprochen werden als Kompliment sofern es kein dämlicher Anmachspruch ist, nicht aufdringlich und ein Nein akzeptiert wird

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 17:12
und ein Nein akzeptiert wird

Traurig, dass man das nicht als selbstverständlich voraussetzen kann.

Die eine sagt: Heimlich träumt jede Frau davon, irgendwann im Alltag (z.B. im Zug oder in einem Geschäft) von einem netten Mann angesprochen zu werden.

Vom Traummann, durchaus. Aber nicht von irgendwem.

Die andere sagt: Um Himmels Willen, das braucht keine die gerade was zu tun hat.

Stimmt. Wenn man gerade gestresst ist, schlechte Laune hat oder schlicht vergeben ist, dann kann man das echt nicht gebrauchen.

Klar, in den meisten Fällen wird spontan kein Interesse an dem Mann vorhanden sein, der euch anspricht. Aber empfindet ihr es dann grundsätzlich als beleidigend, überhaupt angesprochen worden zu sein oder kann das auch ein Kompliment sein?

Kommt drauf an WIE er es macht. Wenn er es anständig und respektvoll macht, dann sehe ich es als Kompliment. Wenn er sich widerlich verhält (zb nivaulos oder bedrängend), dann ist es in keiner Hinsicht schön.

Die eine Freundin wünscht sich einen Anmachspruch, aus dem direkt hervorgeht dass der Mann was will. Die andere sagt, lieber erstmal Smalltalk und dann direkter werden. Wie seht ihr das?

Lieber Smalltalk und dann direkter werden. Wobei ich kein "hi, wie gehts?" ausstehen kann. Aber er kann nach dem Weg fragen oä. So kann man ihn ein bisschen kennenlernen und anhand von einem ganzen Gespräch entscheiden, ob man Interesse hat oder nicht. Anmachsprüche sind nie gut. Und wenn man anhand einiger weniger Sekunden einfallsloser Aufdringlichkeit entscheiden muss, sagt man idR Nein.

Man(n) hat ja von einigen Frauen den Eindruck, sie seien deutlich über der eigenen Preisklasse. Auch wenn der Verstand sagt, dass man(n) sich damit selbst kleinredet. Wie seht ihr das, kann man's in solchen Fällen gleich bleiben lassen oder hat das gar nichts zu sagen?

Hat nichts zu sagen. Vielleicht legt sie ja auf andere Dinge wert, zb Humor, gleiche Interessen oder sonst was.

Wie wichtig ist euch der Look des Mannes, der euch anspricht?

Sehr wichtig. Er muss mein Typ sein und seine Kleidung sollte zumindest grob meinem Geschmack entsprechen.

Wirkt eine gewählte Ausdrucksweise (z.B. grammatikalisch korrekte Sätze, wenig Anglizismen, keine Jugend- oder Schimpfworte) auf euch eher einschüchternd oder eher positiv?

Definitiv positiv. Wer das nicht kann, hat nicht die geringste Chance.

Wie relevant ist der Altersunterschied, wann wird's für euch seltsam? (Davon ausgehend, dass der ansprechende Mann älter ist als ihr)

Bis 10 Jahre älter sind okay. Er darf auch älter sein, wenn er mich anspricht, solange der Altersunterschied nicht deutlich ersichtlich ist - Interesse haben würde ich dann dennoch nicht. Spätestens wenn er ü50 ist, ist es echt creepy angesprochen zu werden.

Welches No-Go sollte ein Mann, der euch anspricht, auf jeden Fall vermeiden?
  • Aufdringlich sein, körperlich oder verbal, es nicht kapieren wenn man kein Interesse hat.
  • Dumme Sprüche bringen.
  • Direkt nach meiner Nummer fragen.
  • Pöbelhaft auftreten oder prollig.
  • Platte Komplimente machen.
Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 19:05

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Martin001988  28.03.2024, 05:54

Dann werde ich wohl creepy werden. Ich möchte auch mit 50-60 Jahren noch deutlich jüngere Frauen ansprechen. Aktuell bin ich 35 und stehe auf Frauen zwischen 20 und 30 Jahren. Das war bis jetzt kein Problem aber ich vermute dass ich auch mit 50 Jahren noch diese Altersklasse bevorzuge. Ausgenommen ich finde in der zwischenzeit eine Partnerin mit der ich mein Leben lang verbringen möchte dann brauche ich dass ja nicht mehr.

Loka95  28.03.2024, 09:41
@Martin001988

Hoffentlich reift dein Geist mit deinem Körper zusammen. Sonst wird es hart für dich.

Martin001988  28.03.2024, 10:21
@Loka95

Vor allem habe ich endlich erkannt dass ich mir von niemanden vorschreiben lassen muss auf wen oder was ich stehe. Ich stehe auf jüngere Frauen und das ist okay so. Wenn jemand damit ein Problem hat ist es sein Problem und nicht meins

Loka95  28.03.2024, 11:39
@Martin001988

Es geht auch nicht darum darüber zu urteilen. Solange du niemanden belästigst, kannst du stehen worauf du willst.

Martin001988  28.03.2024, 11:52
@Loka95

Belästigen möchte ich natürlich keine Frau. Manche fühlen sich jedoch bereits vom ansprechen belästige deshalb ist es schwierig es komplett zu vermeiden wenn mann Frauen auf diese Weise kennnenlernen möchte.

Loka95  28.03.2024, 12:09
@Martin001988

Wenn man von einem viel älteren Mann angesprochen wird, ist es idR wirklich ein sehr unschönes Gefühl. Da sollte man beim Umfeld bleiben oder Online.

Martin001988  28.03.2024, 17:29
@Loka95

Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch schön wenn sich auch ältere Männer noch für einen Interessieren. Nein sagen kann man ja immer.

Martin001988  28.03.2024, 17:40
@Loka95

Zudem ist die Frage wo da die Grenze ziehen. Darf ich als 40-Jähriger, der jünger aussieht, noch 30-Jährige ansprechen oder darf ich als 40-Jähriger der wie 45 aussieht noch 30-Jährige ansprechen. Dürfte ich als nicht besonders attraktiver Mann mit Übergewicht überhaupt eine attraktive Frau ansprechen und angenommen ich hätte sehr viele Muskeln würde ich nicht eine sehr dünne zerbrechliche Frau einschüchtern, wenn ich sie anspreche usw. Ich kann ja schlecht in den Kopf einer Frau schauen, ob sie ein unschönes Gefühl hat, wenn ich sie anspreche oder nicht.

Martin001988  28.03.2024, 17:45
@Loka95

In meinem Umfeld habe ich keinen Kontakt zu Frauen in meinem gewünschtem Alter. Und Online geht einfach nichts bei mir egal ob jünger oder gleiches Alter oder etwas älter. Ich hatte 2 Dates mit Gleichaltrigen Frauen aber das gegenseitige Interesse war zu wenig. Insgesamt habe ich bestimmt schon 5000 Frauen angeschrieben (unterschiedlichen Alters auch gleichaltrige und sogar ältere) und daraus sind gerade mal 2 Dates entstanden.

Loka95  28.03.2024, 22:17
@Martin001988

Masse ist eher ein schlechtes Zeichen, was die Qualität betrifft.

Unschön ist es, wenn die Wahrscheinlichkeit einer erfreuten Reaktion sehr niedrig ist. Also zb wenn du sichtlich über 10 Jahre älter bist oder die Person und du keine erkennbare Gemeinsamkeit habt.

Es ist unschön, weil man sich unwohl fühlt dabei, wenn einen alte Männer anbaggern - außer man steht zufällig darauf, was aber selten ist.

Martin001988  29.03.2024, 08:58
@Loka95

Ja. Das erhöhte Risiko dass sich die Frau unwohl fühlt wenn ich sie als Ältere Mann anspreche werde ich aber eingehen. Ich weiß das gefällt dir nicht. Aber da wirst du mich nicht ändern können. Wie du schon schreibst manche stehen ja auch auf ältere und wie Maja auch hier als Kommentar geschrieben hat es ist ja nicht zwingend und in meinem Fall auch nicht umbedingt ein Beziehungsanbahnungsversuch. Ich versuche immer nur Kontakte aufzubauen und suche weder zwingend eine Beziehung noch Sex. Gerne hätte ich auch einfach nur freundschaftlichen Kontakt zu Jüngeren Frauen.

Martin001988  29.03.2024, 09:15
@Loka95

Ich habe erst letztes Jahr mit 34 eine 23-Jährige angesprochen.

Es war einer der wenigen „erfolgreichen Ansprechversuche“

Wir haben zusammen den Abend verbracht und uns noch zwei weitere male getroffen.

Wir halten noch immer schriftlich den Kontakt und wollen uns noch mal treffen

von ihrer Seite ist wohl nicht viel Interesse für mehr als Freundschaft aber immerhin habe ich freundschaftlichen Kontakt zu ihr

diesen Kontakt hätte ich nie gehabt, würde ich sofort 10 Jahre jüngere Frauen ausschließen.