Wie möchtet ihr Frauen angesprochen werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Ganz wichtig ist mir, dass es keine plumpe und übergriffige Art des Ansprechens ist. Ich verabscheue dümmliche Anmachsprüche, die innerhalb von Sekunden, das Unvermögen an Intelligenz spürbar werden lassen.

Einfach natürlich auftreten, ohne den Clown zu spielen.

Ein ganz normales Gespräch, in dem sich nett, freundlich und offen präsentiert wird.

Was ich sehr mag, ist, wenn ein Mann bescheiden und nicht großmäulig auftritt und er auch ein bescheidenes Wesen besitzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 23:45

oh okay dann dürfte ich keinen Korb bekommen eigentlich lächel

Christina168  26.11.2024, 23:59
@ArminJ19732023

Das ist auch gar nicht so einfach mit dem Ansprechen. Jeder Mensch mag ein anderes Entgegentreten.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:02
@Christina168

entweder bin ich ab und an ein Elefant im Porzellanladen oder ich krieg meine Klappe nicht auf

Christina168  27.11.2024, 00:04
@ArminJ19732023

Ich denke mal, wenn Dir eine gefällt, bist Du nicht Du selbst. Du fühlst Dich eingeschüchtert oder willst betont cool wirken. Das ist falsch. Sei einfach natürlich und lächle sie freundlich an. Sei charmant.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:17
@Christina168

ich erwische meist welche die vergeben sind und das andere Mal bekam ich kalte Füße-meine Mama hat sich immer da amüsiert

Das mit dem „Ansprechen“, wie es hier immer wieder diskutiert wird, finde ich irgendwie eigenartig. Sobald ich den Eindruck habe, jemand hat irgendwie Absichten oder sogar Hintergedanken, ist es bei mir der Offenheit vorbei. Sich mit jemandem mal verabreden macht meiner Ansicht nach dann Sinn, wenn man sich bereits kennt, miteinander zu tun hat, schon einige Male Smalltalk hatte und sich dann sympathisch ist. Aber einfach so auf der Straße aus heiterem Himmel? Bei mir jedenfalls würde sowas nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:00

ich meinte jetzt zum Beispiel bei einer Veranstaltung wenn ein Mann und eine Frau schon Blickkontakt allein hätten und man ins Gespräch käme so von hinten oder von der Seite ohne Grund würde ich das auch störend empfinden- nein da muss schon vorher ja was ablaufen Blickkontakt oder so

Celin76  25.11.2024, 11:35
@ArminJ19732023

In so einer Situation ist es dann die Kunst, mal n bisschen Smalltalk zu beginnen, ohne gerade Absichten zu haben.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 11:36
@Celin76

stimmt- ich hatte mal die Situation das eine Verkäuferin an Tankstelle mit mir flirtete- alsi ich ihr was schenkte mit meiner Nummer gab sie mir die Nummer zurück und sagte das da jemand was dagegen hätte- sie war vergeben- passierte mir schon öfters

Ich bevorzuge es, wenn man erstmal ein normales Gespräch führt und dann unaufdringlich gefragt wird, ob man in Kontakt bleiben und einander näher kennenlernen möchte.


Das is unterschiedlich . Von Frau zu Frau .

Bei mir funktioniert wohl dreist und lustig besser als übertreiben nett . Ne andere würde das vlt anders sehen .

Gibt auch Situationen in denen man das gar nicht gebrauchen kann , Stress zb . Das kann der Mann logisch nicht wissen . Oder auch einfach vergeben , das kann der Mann auch nicht wissen .

Wenn er nicht mein Typ ist , ist es egal was er sagt . Letztlich is ne Chance auf ne Abfuhr höher als auf Erfolg . Is aber selten wirklich persönlich gemeint

Keine Frau, aber blöd gesagt ist es fast egal wie du eine Frau ansprichst solange es was halbwegs vernünftiges ist und nicht irgend einer Dummer Spruch wie "Hey Praline brauchst du ne Füllung" oder anderes auf dem Level.

Am Ende kommt es darauf an ob die Frau Interesse an dir hat, ist das der Fall ist es wie gesagt egal was du sagst solange es nicht was absolut unterirdisches ist. Die Idee das es einen Krassen Anmachspruch gibt der jede Frau davon überzeugt das du der beste bist ist einfach Blödsinn.

Im Gegenzug hat die Frau kein Interesse an dir dann ändert es das auch nicht der beste Spruch.

Gut ist wenn ein bisschen mehr als ein Hi kommt, gibt der Dame auch einfach einen Rahmen in dem Sie antworten kann,

Also hey, darf ich dir was trinken ausgeben,

Hey lust zu tanzen,

Hallo ich bin xy wie heißt du.

Alles nicht ausgefallen aber solang Interesse besteht funktioniert das ohne Probleme.

Die Damen dürfen mir da gern wieder sprechen :) aber zumindest meiner Erfahrung damit ist ganz gut.


Catcoon  25.11.2024, 09:48

Als eine Vertreterin "der Damen" Stimme ich dem voll zu - genau so ist es :)