An die Frauen. Gebt Ihr Männern eure Nummer aus echtem Interesse oder nur aus Höflichkeit?
Wenn euch ein Mann anspricht, um euch kennenzulernen, und nach eurer Nummer fragt – gebt ihr sie ihm einfach?
Meine beste Freundin meinte, dass sie das eigentlich immer tut, je nach Person aber auch nur Instagram gibt. Oft aber nur, damit es nicht peinlich oder unangenehm wird. Deshalb habe ich etwas Angst, dass ich im Nachhinein zwar die Nummer bekomme, aber dann ignoriert werde, weil sie sie mir nur aus Höflichkeit gegeben hat. Oder gebt ihr dem Mann dann trotzdem eine echte Chance?
Außerdem nutze ich kein Instagram. Würdet ihr in so einem Fall eher nein sagen oder ihm trotzdem eure Nummer geben?
6 Antworten
Bin zwar keine Frau.
Habe aber schon Nummern bekommen, die sich als gefakt erwiesen.
Bei echtem Interesse eher so:
"Diktier mir deine. Und ich rufe dann gleich an, dann hast Du meine auch.
So vermeiden wir, dass etwas falsch sein könnte. "
Nein, keine Frau rückt ihre echte Nummer aus reiner Höflichkeit raus.
Falsch. Die Freundin des Users tut es. Also ist deine Verallgemeinerung falsch.
Die Handynummer ist sehr privat, die würde ich nur ausgewählten Leuten geben. Viel wahrscheinlicher ist es, dass eine Fake-Nummer aus Höflichkeit herausgegeben wird.
Ich bin verheiratet und nicht auf der Suche.
Aber theoretisch würde ich mich lieber zu einem richtigen Date verabreden und dieses müsste dann erstmal gut laufen, bevor ich meine Nummer herausgeben würde. Social Media nutze ich selbst nicht.
Wenn ich kein echtes Interesse hab oder noch nicht genau weiß, gebe ich meine Emailadresse. Telefonnummer nicht, nein, nö.
Also ich gebe meine Nummer nicht jedem.
Mal angenommen ich habe ein gutes Gespräch mit dir, aber du willst mir deine Nummer nicht geben, weil es dir zu privat ist. Was wäre denn eine gute Alternative? Muss man wirklich Instagram besitzen um eine Frau kennenzulernen?