Wollt ihr echt lieber auf Instagram angeschrieben werden?

5 Antworten

also, wenn ich einfach so von einem fremden Mann auf der Straße angeredet werde, empfinde ich das schon als Belästigung. Ich bin dann meist auf dem Weg irgendwo hin und habe eh was anderes zu tun als mich mit fremden Männern abzugeben,

Der Kontext muss halt stimmen. Wenn ich in einem Straßencafé sitze und sichtlich Zeit habe, kann das etwas anderes sein. Oder wenn ich auf dem HUndespaziergang bin, rede ich auch oft mit fremden Männern (mit Hunden).

Es kommt halt auf den Ort an und es kommt darauf an, wie das geschieht.

Ich würde auf solche Online - Umfragen nicht viel geben. (sie müssen nicht der realen Welt draußen entsprechen!)

Ich war letzten Sommer öfter in der City unterwegs und ungefähr jedes 2te-3te mal wenn ich nur so 1-2 Stunden in der Fußgängerzone unterwegs war, waren es junge Frauen, die von selbst kamen, irgendwas wollten oder teilweise irgendwelche merkwürdigen Sprüche losgelassen haben... Wieso soll ich als Kerl nicht das Gleiche tun dürfen?

online ist immer schwierig....

Generell hast du bessere Chancen, wenn du mit deinen Freunden /Clique los ziehst abends und die ihre Freunde ran holen jeweils, darunter auch Mädels... dann hast du DEN großen Vorteil dass du kein wildfremder mehr bist.. im Gegensatz zu Personen im WWW..

Und wenn man sich sympathisch findet, trifft man sich einfach weiterhin und vielleicht wird mehr daraus :)

Es ist ein Kultur Ding denke ich. Hier in Deutschland ist es unüblich anderen auf der Straße anzusprechen, aber wo anders wie Spanien kommt es ziemlich gut an

Auf der Straße spricht man sowieso niemanden privat an. Nur Bettler sprechen Leute auf der Straße an.