Was ist für euch Frauen ein respektvolles Ansprechen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich akzeptiere kein übergriffiges und freches Ansprechen und irgendwelche hirnlosen Anmachsprüche, kann ein Mann gerne stecken lassen. Darauf reagiere ich überhaupt nicht.

Er sollte mich respektvoll, freundlich und mit einer gewissen Zurückhaltung ansprechen und vor allem eins sein....authentisch!

Ich mag es nicht, wenn ein Mann sich wie ein Clown aufführt, um mich zum Lachen zu bringen, denn ich schätze intelligenten Humor und der offenbart sich in anderer Form.

Wenn eine Frau Interesse hat, wird ein Mann das in aller Regel schon merken. Wie genau, ergibt sich aus der Sache heraus, denn jedes Kennenlernen trägt eine unterschiedliche Energie in sich und die Karten werden neu gemischt.

Baldouine
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Und warum machen es manche Frauen dem Mann so schwer sie zu verstehen? Also Aussagen und Verhalten richtig zu deuten?

Christina168  05.04.2024, 15:42
@Baldouine

Hab Dir gerne geantwortet. Ich mag Deine Fragen.

Das trifft nicht auf alle zu. Es gibt allerdings Frauen, da gebe ich Dir recht, die sehr..... wie soll ich sagen, komisch reagieren.....und sind.

Die sich recht dämlich benehmen und sich künstlich belästigt fühlen und sich so benehmen.

Heutzutage wird Vieles übertrieben aufgebauscht und das sich Männer kaum noch getrauen Frauen azusprechen, verstehe ich absolut. Da wird ja schon die Frage nach der Uhrzeit als sexuelle Belästigung ausgelegt.

Wie gesagt, es sind nicht alle so. Es gibt auch liebe Mädels und Frauen, die ganz natürlich sind und auch so reagieren.

Das Problem ist bloß, man muss sie finden und dass kann sich mitunter recht mühsam gestalten.....

Gibt es nach einer Ansprache allerdings überhaupt keine oder kaum eine Reaktion, dann kann man davon ausgehen, dass kein Kontakt gewünscht wird.

Christina168  06.04.2024, 09:48

Danke für's Sternchen und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Einleitung mit Hallo, Guten Tag oder einer anderen Begrüßungsformel. Ein wertschätzendes Kompliment (sollte nicht zu bzw. gar nicht sexualisiert sein, darf aber auch das Aussehen betreffen - über Charakter/ Verhalten usw. hat man beim Erstkontakt ja meistens nichts zu sagen) und dann eine Überleitung zur Frage nach einem Treffen/ Handynummer/ Social Media etc.

In keinem Fall irgendwelche Kosenamen. Dass Hey Baby oder Süße nicht gerade gut ankommt, ist vielleicht noch offensichtlich, aber ich würde auch von einem fremden nicht als "Schönheit" oder sonstiges tituliert werden.

Bei Interesse oder keinem Interesse werde ich entsprechend Ja, oder nein sagen oder einfach höflich ablehnen. Und dann kommt der viel wichtigere Teil: Das Anerkennen dieser Entscheidung. So ganz ohne Nachtreten, nachhaken, überzeugen wollen etc. einfach nur akzeptieren, dass sie abgelehnt hat. zum beispiel mit "Okay, dann schönen Tag noch." und gehen.

Auf diese Weise muss es nicht eskalieren, keiner muss unhöflich werden, keiner muss eine Szene machen und andere drauf Aufmerksam machen, was peinlich für alle Beteiligten ist usw.

Also für mich wäre es wen er direkt kommt und ehrlich anspricht, meine Reaktion würde ganz normal sein also wen ich interessiert bin dan würde ich mich auch so verhalten wen nd dan halt nd aber ich könnte dan öfters zu der person gucken auch wenn ich nd interessiert bin. Aber es ist immer unterschiedlich also von Mädchen zu Mädchen