warum sagen die amerikaner MAM zu fremden frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch schon so geschrieben gesehen: Ma'am, einfach die kurze Madam.

Ohne es zu wissen, wäre meine Idee, dass das ursprünglich von "Madame" kommt. Wenn man das mit einem amerikanischen Akzent ausspricht und mit der Mundfaulheit der Menschen kombiniert, ergibt sich "Mam". ;)

Wenn dann 'madame'. Aber nicht mam. Ich glaube nicht, das die Amerikaner zu fremden Frauen 'Mutter' sagen.

Doch, tun sie. Ist ein Kürzel für madam, aber ohne e, das wäre französisch. Mutter würde "Mum" heißen.

0

Seit wann heißt "mam" Mutter? ^^

0

ausgesprochen wird mem. wie es geschrieben wird weiss ich nicht

0

Wieso beleidigen Männer Fremde Frauen?

Hi mir ist des öfteren aufgefallen, das ich ziemlich oft von Fremden Männern auf der Straße beleidigt werde, warum ist das so?

...zur Frage

Warum werden meine pancakes nie wie die originalen amerikanischen (trotz rezept)?

Meine sind total trocken und wenn ich sie weniger lange backe sind sie nicht durchgebacken. Die amis haben richtig schön saftige süße pancakes. Was ist das geheimnis der amerikaner?

...zur Frage

Keine Amerikaner mehr bei PokerStars?

Hallo Leute,

ich spiele jetzt nun seit knapp 1 1/2 Jahren bei PS und als ich anfing waren dort sehr viele Amis die gespielt haben. Aber im Laufe der letzten Monate ist mir aufgefallen, dass es kaum noch Amis dort gibt die spielen. Eigentlich habe ich irgendwie gar keinen mehr gesehen. Ich spiele nur an Echtgeldtischen, meist zwischen 3 und 7$. Na ja und wie es läuft.... das kann man sich ja denken, wer PS selber mal von seiner eher schlechten Seite kennengelernt hat ;) Aber vielleicht wisst ihr ja warum das mit den Amis so ist bzw. ist euch das auch schon aufgefallen? LG, anisanis

...zur Frage

Frauenarzt ich habe angst davor?!

was pasiert beim frauenarzt wirklich?

Ist es nich unangenem we n du dich vor einem fremden menschen frei nachen musst?

meine mam meint ich sollte hingehn habe aber angst was macht er?

...zur Frage

Warum wollen sich Amerikaner so sehr von dem Rest der Welt unterscheiden?

Also dass die Amerikaner Dinge anders nennen als wir.

z.b Maßeinheiten (Amis nehmen nicht das metrische)

Fußball ist bei dennen Soccer

Britische Wörter wie Colour werden zu Color verändert

Warum ist das so? Warum nehmen die in den USA nicht die Wörter wie sie alle anderen Länder nehmen?

Hoffe das diese Frage nicht wieder gelöscht wird :D

Danke an alle die mir weiterhelfen ^^

MFG :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?