Wie sieht für euch normale Höflichkeit gegenüber Frauen aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte gern einer Frau die Tür auf, lasse einer Frau den Vortritt (Achtung, aber nie wenn ich eine Treppe oder Steigung hinunter gehe) und wo angebracht und unaufdringlich mache ich auch ein Kompliment. Aber: "Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden." (Oscar Wilde) Wichtig ist immer einer Frau das Gefühl zu vermitteln, das Sie etwas Besonderes ist - da reichen oft kleine Gesten und ein Blick der Aufmerksamkeit und Bewunderung verrät.

Ich gehe unfreundlichen Menschen aus dem Weg und zu freundlichen Menschen bin ich freundlich. Unabhängig vom Geschlecht, vom Alter und von der Nationalität.

Einfach wie einen normalenr Mensch behandelt zu werden reicht. Den es sollte Standart sein (bei egal lwelchen Menschen), dass man respektvoll ist und allen was noch so dazu gehört.

Was heißt denn hier Höflichkeit gegenüber Frauen? Ich bin Nett und Respektvoll zu egal wem. Da macht das Geschlecht, Aussehen oder Denkweise keinen Unterschied.