Warum ist es für einen Mann so verdammt schwer, eine Frau anzusprechen?

6 Antworten

Wenn du nicht bereit bist sie anzusprechen, dann sollte es nicht sein.

Wenn deine Lebenslage dafür spricht, dann ist die Zeit reif und du wirst die richtige Person problemlos ansprechen können.

Das ist längst nicht bei jedem so, ist wichtig das hier anzumerken!

Du kannst dir Bücher wie "the mystery method" oder "the game" von neil strauss durchlesen. Da lernst du sehr sehr genau, wie man es auf psychologischer Grundlage macht.

Ansonsten so ne 3 Sekunden Regel, also innerhalb von 3 Sekunden nachdem der erste "ich spreche sie an" Gedanke kommt einfach wirklich ansprechen. Selbst wenn du stotterst und reinkackst, lernst du schnell daraus

Vielleicht fehlt dir entweder der Mut oder du hast zu wenig Selbstbewusstsein.

Verstand ausschalten. Nicht auf deinen Kopf sondern auf dein Bauchgefühl hören und manchmal einfach auf Risiko gehen.

Und bevor du fragst, ja ich viel Erfahrung mit Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Weil ein Mann eine Frau nur aus einem einzigen Grund anspricht ....Er will Sex ...ja tut mir leid das will keiner öffentlich anspbrechen und zugeben aber tief in uns ist nun mal die Vortpflanzung verankert ! Und Darum ist für einen Mann auch so schlimm ein Korb ! Würde es nicht um Sex gehen und nur ums Kaffeetrinken würde auch ich Frauen ansprechen ...

SabrinaKH  13.05.2023, 19:18

Es geht nur ums Sex? Das kann nur von dir kommen. Kein Wunder

Als Frau kann ich sagen, ich freue mich immer, wenn mich ein Mann anspricht. Ich werde sehr viel angesprochen und "hätte" keine Probleme jemanden kennenzulernen oder "abzuschleppen". Ich selbst, bin unsicher geworden und spreche im Vergleich zu früher kaum Männer an. Die meisten die mich ansprechen, fühlen sich nicht passend an, es besteht keine "Connection" aber ich freue ich jedesmal und egal wer mich anspricht. Manchmal tun Frauen vllt so, als ob es falsch oder nervig ist, wenn man angesprochen wird aber ich behaupte einfach Mal, fast alle freuen sich. Du kannst also nur gewinnen :) Natürlich wird vllt nicht mehr daraus und das kann sich wie ein Korb anfühlen..aber es lohnt sich. Ich selber mache es leider kaum ...ich weiß also, wovon du sprichst und das es schwer ist.