Vor was haben schüchterne Männer Angst bei ansprechen und kennenlernen von Frauen?

6 Antworten

Also ich kann von mir aus sagen, das ich früher sehr ins stolpern gekommen bin wenn ich mich wirklich für eine Frau Interessiert habe.

Weißt du die Frauen sind in gewisser Weise unnahbar beim ersten ansprechen. Oft halten sie eine Massieve Mauer aufrecht , an der viele schüchterne Männer nicht lang versuchen diese einzureißen um mit der Frau richtig ins Gespräch zu kommen.

Sie denken dabei einfach zu viel daran alles so gut und Perfekt wie nur möglich zu machen, weil sie befürchten ganz klar abgelehnt zu werden aufgrund eines kleinen Patzer, was leider auch so ist das viele bei den kleinsten Missfallen den Laufpass geben.

Männer dürfen Frauen ganz einfach nicht anfangen zu hoch und unerreichbar für sich selber ein zu schätzen, das merkt eine Frau sehr schnell. Bewusstsein ist das A und O um so bewusster ein Mann gegenüber einer Frau auftritt um so mehr wird sie angezogen.

Vorrausgesetzt die Sympathi stimmt.

Fakt ist man darf einer Frau niemals alles recht machen.

Nett sein Komplimente machen , die leichte Körperliche Nähe des anderen suchen beim ersten Treffen ist unglaublich wichtig. Kann man alles machen und davor haben viele einfach Angst, sie selbst zu sein vor einer fremden Person.

Angst zu versagen ist hier der schlimmste Faktor den sich schüchterne Männer sich einreden, wie ein Mantra beten sie es hoch und runter im Kopf. Und das geht meist nicht gut wenn du erstmal Eis brechen musst was heute sehr Massiev aufgebaut ist bei Frauen.

Davidon95
Fragesteller

Super Beitrag, vielen Dank dafür. :) Ich denke du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen und schön die Ursache erläutert, warum schüchterne Männer dabei Probleme haben.

Was hast du getan, um deine Nervosität bei Frauen zu überkommen?

Woody002  13.07.2019, 03:17
@Davidon95

Das ganze hat sich bei mir erst mit dem Alter entwickelt. Ich war Paar Jahre bei der Bundeswehr und später habe ich einen Job gefunden in den ich gut war und bin , dort habe ich immer mehr Bewustsein entwickelt weil ich immer mehr Verantwortung bekommen habe und heute ist es so das Leute zu mir kommen um Dinge in der Arbeit abzusprechen.

Was ich damit Grundlegend sagen will ist: Das du eines lernen musst das du eine Persönlichkeit bist die nicht weniger oder mehr wert hat als die andere Person gegenüber. Ein bewusster Mensch akzeptiert den Mensch gegenüber , lässt sich jedoch vom anderen Bewusstsein nicht einschüchtern oder gezielt in eine Richtung lenken.

Wenn du wirklich absolut keine Erfahrung hast mit Frauen, dann fass dein Mut zusammen und geh ins Bordell das verändert deine Ansichten Grundlegend. Der Dame kannst du dann auch ohne Probleme sagen, das du keine Erfahrung hast, das stört den nicht einmal, die ziehen ihr Programm durch und das war's.

Das ganze machst du so lang bist du genug an Erfahrungen für dich gesammelt hast, dort lernst du auch mit Frauen zu sprechen und sanft umzugehen.

Du wirst dadurch einfach sicher im Umgang mit Frauen. Das ist der beste Weg um schüchterne Männer Frei zu machen. Angst vor dem weiblichen Geschlecht zu haben, verschlechtert einfach nur deine Lebensqualität.

Und eines sollte dir immer vor Augen liegen wenn Menschen sich bewusst negativ gegen dich äußern, dann ist das vollkommen egal , das darf einfach nicht treffen. Was positiv ist kannst du dir gern auf dein Wohlbefinden heften, aber aufpassen ob es geheuchelt ist.

Davidon95
Fragesteller
@Woody002

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde den Punkt, man ist nicht mehr oder weniger Wert super. Der zeigt das du wirklich weit bist und dich von der egoismus weitgehend getrennt hast. Das nenne ich wahres Selbstbewusstsein.

Den zweiten Punkt, in ein Bordell zu gehen, finde ich interessant. Habe ich so noch nie gehört und könnte sicherlich was dran sein, gerade bei sehr schüchternen Männern.

Ich denke die meisten haben Angst vor Ablehnung, und davor dass sie dann komplett “dumm” dastehen, ihnen nichts einfällt worüber sie reden könnten usw

Davidon95
Fragesteller

Genau, dass trifft es gut auf den Punkt. Was würdest du Männern in diesem Fall raten?

Die meisten haben vielleicht keine Angst einen Korb zu kassieren,.

Ich tendiere sie wollen erst der perfekte Mann sein , damit es erst garnicht dazu kommt .

Davidon95
Fragesteller

Wie will man denn erst ein perfekter Mann werden, ohne mal einen Korb zu bekommen? In der Regel sind Körbe ein super Zeichen der Frau, das du dich noch entwickeln kannst, um ein noch besserer Mann zu werden. Wie siehts du das?

Defintiv die 4.

Eigentlich nur deswegen 😂

Davidon95
Fragesteller

Kenne ich zu gut, ging mir früher auch so. Was ist deiner Meinung nach so schlimm daran? In der Regel kann die Frau sich ja nur ein oberflächliches Bild von dir machen und sieht niemals deine ganze Person.

Rokushiki  13.07.2019, 21:31

Ich weiß nicht.. Würde ich ein Korb bekommen, heißt das ja das ich für das Mädchen nicht attraktiv genug aussehe und allein das würde mein Ego so sehr kränken, dass ich das Risiko erst garnicht eingehe.

Komischerweise flirten die Mädchen immer zuerst mit mir wenn ich mit mehreren Freunden in den Club gehe. Das bilde ich mir auch nicht ein weil ich bekomm immer klare Signale: intensiver Augenkontakt, auffällig häufiger Körperkontakt bis sie mich sogar ansprechen..Soll jetzt natürlich nicht arrogant klingen, dass sind nur Tatsachen, die wirklich so passiert sind. Ich wage zu behaupten, dass ich garnicht so unattraktiv aussehe, trotzdem reicht das nicht, um gegen meine Schüchternheit anzukämpfen.. leider

Eigentlich ist nur 9 bei mir ein Hemmnis :-P

Notfalls bin ich eben direkt.

Davidon95
Fragesteller

Ist auch ein Klassiker. Hast du dieses Problem auch bei (fremden) Männern? Wie läuft den die direkte Ansprach bei dir?